Eine Bekannter kann Amazon nicht bezahlen! Was nun!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder zahlen oder man hat halt ein Inkasso am Hals welches horrende Gebühren draufschlägt und irgendwann den Gerichtsvollzieher der den horrenden Betrag eintreibt.
Wäre doch sinnvoller das Gekaufte zurückzugeben sofern das möglich ist.

Da folgt richtig viel Ärger, zusätzliche Gebühren und bezahlt werden muss natürlich trotzdem.
Er muss zusehen, wie er das Geld auftreibt, denn die Strafgebühren werden immer höher, je länger er es hinauszieht.

Etwas bestellen, wenn man weiß, dass man es nicht ordnungsgemäß bezahhlen wird, das ist BETRUG nach §263 StGB.

Und wenn der "Bekannte" (möglicherweise du selbst?) auch noch minderjährig ist, wie du, dann folgt noch mehr Ärger...


Rückgabe der Ware war keine Option? Was jetzt passiert ist das Mahngebühren erhoben werden bis hin zum Inkasso und Pfändung. Es wird also teurer und teurer. Was er tun soll ist bezahlen.

Was bezahle ich nun endgültig für diesen Smoker bei Amazon?