Eine Bekannter kann Amazon nicht bezahlen! Was nun!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder zahlen oder man hat halt ein Inkasso am Hals welches horrende Gebühren draufschlägt und irgendwann den Gerichtsvollzieher der den horrenden Betrag eintreibt.
Wäre doch sinnvoller das Gekaufte zurückzugeben sofern das möglich ist.

Da folgt richtig viel Ärger, zusätzliche Gebühren und bezahlt werden muss natürlich trotzdem.
Er muss zusehen, wie er das Geld auftreibt, denn die Strafgebühren werden immer höher, je länger er es hinauszieht.

Etwas bestellen, wenn man weiß, dass man es nicht ordnungsgemäß bezahhlen wird, das ist BETRUG nach §263 StGB.

Und wenn der "Bekannte" (möglicherweise du selbst?) auch noch minderjährig ist, wie du, dann folgt noch mehr Ärger...

Rückgabe der Ware war keine Option? Was jetzt passiert ist das Mahngebühren erhoben werden bis hin zum Inkasso und Pfändung. Es wird also teurer und teurer. Was er tun soll ist bezahlen.

Was bezahle ich nun endgültig für diesen Smoker bei Amazon?

Hi, ich sehe bei diesem Smoker immer wieder Versandkosten von ca. 200€. Mal sind sie sichtbar, mal nicht. Habe das mal auf den Bildern eingerahmt.

Der Smoker kommt aus den USA und muss verzollt werden. Diese Kosten interessieren mich vorerst mal noch nicht.

Wenn ich das Produkt in den Einkaufswagen lege und dann bis 1 klick vor dem abschicken der Bestellung alles auswähle, fehlen komischerweise die 200 € Versandkosten.

Sind diese nun zu bezahlen oder nicht?

...zur Frage

Amazon Rücksendung Mahnung

Hallo, ich habe vor kurzem etwas bei Amazon bestellt, ich war nicht zufrieden und habe die Ware wieder zurückgeschickt, dann dachte ich, das ich den Betrag nicht mehr Zahlen muss. Gestern hab ich eine E-mail bekommen, in der Stande das ich das Geld bis zum 5.07 bezahlen soll. Daraufhin habe ich ihnen Zurückgeschrieben, dass ich die Ware zurückgeschickt habe und die Sendungsnummer. Heute kam wieder eine Mail in der stande: ''Enthält die Mahnung nur die zurückgesendeten Artikel, betrachten Sie sie bitte als gegenstandslos.'' Ich habe das jetzt so verstanden, dass sie ich die Mahnung vergessen soll und den Betrag nicht zahlen muss. Ist das so Richtig?

...zur Frage

Über US Amazon mit Paypal bezahlen?

Hallo,
Ich habe ein deutsches Amazon Konto und möchte jetzt bei Amazon USA bestellen. Dies sollte eigentlich gehen, aber da ich mit PayPal bezahlen möchte und PayPal bei Amazon USA nicht verfügbar ist, geht es leider nicht.
Es gibt eine Option:
Man kauft einen US Amazon Gutschein (bei eBay) und bezahlt damit das gewünschte Produkt.
Jetzt meine Frage:
Habt ihr das schon mal gemacht?
Wenn ja, wie?
Würde das überhaupt mit einem deutschen Account gehen?

...zur Frage

Mahnung von Amazon EU S.a.r.l.?

Hallo, ich habe vor ein paar Monaten eine Mahnung vom infoscore Forderungsmanagement GmbH bekommen, dass ich meine Bestellung von Amazon nicht bezahlt habe. Ich weiß jetzt nicht ob ich die bezahlt habe oder nicht, weil mich diese Briefe sehr verwirren. Wie soll ich sie kontaktieren, oder soll ich einfach den Betrag bezahlen? Ich bin echt verzweifelt.

...zur Frage

Amazon Rechnung rechtzeitig bezahlt trotzdem eine Mahnung erhalten?

ich habe vor 2 wochen etwas aus amazon gekauft, habe dann nach 3-4 tagen das geld überwiesen, heute erhalte ich eine Mahnung von amazon das ich 14,95€ bezahlen soll sonst gibt es rechtliche konsequenzen. Wieso soll ich das bezahlen obwohl ich den Betrag von 70,15€ schon bezahlt habe für die ware? Was soll ich tun, bezahlen oder mal bei Amazon anrufen und fragen wieso die mir die Mahnung geschickt haben obwohl ich rechtzeitig noch bezahlt habe?

das geld zu bezahlen wäre kein problem trotzdem frage ich mich wieso ich mahngebühr bezahlen soll wenn ich rechtzeitig bezahlt habe.

...zur Frage

Wie funktionieren Versandkosten bei Amazon?

Wenn man z.B. ein Produkt bestellt und es steht, dass die Lieferung 2,99 Euro kostet und dann noch ein weiteres Produkt bestellt bei dem die Vesandkosten gleich sind, muss man dann 2x2,99 Euro bezahlen oder nur einmal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?