Eine Bekannte sagte mir, dass die Fotos, die sie mit dem Smartphone macht, direkt auch auf ihrem Rechner "landen". Kann das mit meinem WIKO RAINBOW auch gehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klar geht das. Das Smartphone legt die Bilder eben nicht lokal auf der SD-Karte ab, sondern legt  diese direkt per Datenverbindung in irgendeiner Cloud ab.
Und dort kann man Sie jederzeit einsehen. Läuft auf dem PC dann noch eine Synchro-Dienst, dann holt der sich regelmäßig die Bilder auf die lokale Festplatte.

Voraussetzung: Ein entsprechend großes Datenvolumen im Datenvertrag und eine schnelle mobile Internet-Anbindung...

Sofern der PC dauerhaft An und mit dem Internet verbunden ist, kann dass Smartphone seine Bilder (oder Videos) auch direkt dort ablegen.
Bei einer modernen Fritz!Box geht das auch ohne Rechner, weil man dort direkt eine Festplatte bzw. einen USB-Stick für den Zugriff von außen freigeben kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Wiko scheint ja Googles Android Betriebssystem zu nutzen, also kannst du einfach Google Fotos installieren auf dem Rechner und dem Smartphone. Oder Dropbox.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?