Eine Bekannte hat ein Problem das etwas von ihren Konto abgebucht wird es aber nicht auf dem Bankkonto zu sehen ist was es ist?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kann nicht sein. Wenn sich der Kontostand ändert, muss es auch eine entsprechende Buchung auf dem Kontoauszug geben.

Allenfalls der verfügbare Betrag kann vorübergehend geringer sein, wenn z.B. eine Kartenzahlung bereits autorisiert und damit vorgemerkt, aber noch nicht gebucht wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElamoMichi
10.01.2016, 23:05

es gibt eine Buchung auf den konto also auf den Kontoauszug, aber es sind keine daten vorhanden, auch die bankangestellten können keine auskunft über die abbuchung geben

0

Guten Abend,

Deine Bekannte sollte sich u.U. eine Liste machen über ihre Zahlungsaufträge, aber vorab diese Lastschrift stoppen. Der -noch unbekannte- Empfänger wird sich schon melden, wenn keine weiteren Zahlungen erfolgen.

Falls noch Bankbelege vorhanden, verfolgen seit wann diese Abbuchungen starteten. Dann fällt evtl. der Groschen!?

Welches Bankinstitut ist das denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElamoMichi
10.01.2016, 23:02

hmm, dann müsste doch zumindest die angestellten der bank sehen wer das geld bekommt, aber es sind keine daten vorhanden.

ja das denk ich auch, aber das fehlen der daten wundert mich.

das weiß ich ned, da müsste ich sie nochmal fragen

0

Irgendeine Aufzeichnung muss es dazu geben.
Datum/Uhrzeit/Name - nix davon steht neben der Abbuchungszeile?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElamoMichi
10.01.2016, 23:37

ich frag sie mal, kann aber erst die nächsten Tage dazu was schreiben

0

Keine Buchung ohne Beleg. Soll heissen: es muss einen Nachweis geben, wer oder was dort abbucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElamoMichi
10.01.2016, 22:52

und da ist genau das problem, selbst die mitarbeiter von der bank können nicht sagen wohin das geld geht

0

Hallo,

Mein Vater ist bei der Sparkasse.

Er sagt das wenn man mit der Karte im Laden zahlt, und es noch nicht abgebucht ist der Betrag schon von Konto verschwindet Dh auf dem Kontoauszug ist nichts zusehen, nur am Automaten,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElamoMichi
10.01.2016, 22:56

die abbuchung wie ich sie verstanden hab ist regelmäßig, aber selbst die bankangestellten können nicht sagen, wo das geld hinkommt.

0
Kommentar von bluber46
10.01.2016, 22:59

Die Bank kann jede Buchung nachvollziehen.

0

und woher weiß sie das Geld abgebucht wird? Wie hoch ist denn die Summe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElamoMichi
10.01.2016, 22:58

Es ist eine Abbuchung vorhaden, aber es gibt keine weiteren daten zu der abbuchung. ich glaub es war zwischen 40 - 50 €

0
Kommentar von ElamoMichi
10.01.2016, 23:36

ich hab den Kontoauszug nicht gesehen, werd sie aber mal fragen, vielleicht kann ich dann mehr sagen

0

Was möchtest Du wissen?