Eine Band 1. Schlagzeug, eine Lead und Rhythmusgitarre, reicht das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Erachtens muss ein Bass schon sein.. und ein Sänger natürlich auch. ;-P

Allerdings könnte man, zumindest in der Afangsphase oder bis ein Bassist gefunden ist, auch einen elektronisch erzeugten Bass benutzen (kriegt man ganz ordentlich hin heutzutage). Dann müsstet ihr aber jemanden im Team haben, der sich damit halbwegs auskennt..

Oke, meines erachtens beste antwort :P

0

Elektronisch erzeugter Bass?! SCHANDE ÜBER DICH!!! AHHHHHH!!!

0
@Bassey

Naja, ich hab früher gedacht wie du.. heute mach ich nur noch elektronische Musik. ;-)

Finde es Schade dass so eine "Feindschaft" besteht zwischen elektronischen Musikern und solchen, die mit "echten" Instrumenten spielen. Warum nicht beides nutzen und so die volle Bandbreite an Möglichkeiten ausnutzen?

0

schau dir tenacious d an sind auch nur 2 gitarren(kein bass ^^) ok live haben sie schon welche dabei aber z.b. kickapoo is scheiß gut wenn ihr in münchen spielt dann meld dich wenn du nen bassisten willst ^^ und wenn du facebook hast schreib mir per mail mal deinen namen wenn du nen bassisten willst :D (email= bluab987@web.de)

Für schranzigen Punkrock reichts alle mal - aber wenns besser klingen soll, dann holt euch noch "Wasistden" ins Boot.

Was für Menschen gehen auf Slipknot Konzerte?

Ich würde mit einer meiner Freundinnen lieebend gern zum Slipknot Konzert gehen im Jänner und wir haben das auch schon geplant. Aber ich hab gehört, dass das total merkwürdige Leute sind und ich bin jetzt einwenig verängstigt :/ Da ich "erst" 16 bin und generell einfach ausschaue wie ein kleines zierliches Mädchen, das Kpop hört. Also habt ihr Erfahrungen/Tipps? :( Ich mag Slipknot wirklich sehr!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Rhythmusgitarre und Leadgitarre bei einer band?

Also was spielt die Rhythmusgitarre und was spielt die lead gitarre oder spielen die das geiche?

...zur Frage

Einfache Songs für Bands?

Also ich habe eine Band,

Wie sind:

1 Bassist(spielt auch Klavier) 2 Gitarristen(lead und Rhytmus) 1 Drummer(Ich)

So und jetzt zu meiner Frage:

Also ich weiß das es jede menge "einfache" Lieder gibt, z.B. bon Nirvana und wir in meiner Band sind auch alle riesen Nirvana und Metallica Fans (und Slipknot und Cannibbal Corpse usw.) Aber gibt es auch noch andere einfache Lieder für Bands wie uns??

Wäre Nett wen auch Tabs angegeben werden.

Mfg Steamdrummer

...zur Frage

Wie gut muss ein Schlagzeuger für eine Band spielen können?

Hai! Also ich spiele jetzt seit ca. einem Jahr Schlagzeug und habe mit einigen Freunden über die Gründung einer Band nachgedacht. Nun habe ich aber meine Bedenken ob mein Können überhaupt reicht. Ich kann leider nicht beurteilen wie gut oder schlecht ich bin, da ich niemanden sonst kenne der auch Schlagzeug spielt. Kann mir vielleicht jemand sagen was man können muss um in einer Band zu spielen? Vielen Dank! Lg Lele

...zur Frage

Gitarre / Schlagzeug mit Rock Band oder ähnliches für PS4 / XboxOne?

Hi, ich suche grade nach einem Set (schlagzeug UND Gitarre) mit denen ich auf der Konsole spielen kann. Spiel gehört natürlich auch dazu aber ich weiß halt nicht welches. Hat jemand schon ein paar gespielt und kann mir welche empfehlen? Ich hab Rock Band 4 mit den Controllern gefunden, aber kein passendes Angebot gefunden. Hat da jemand was für mich? PS4 oder XboxOne is egal hauptsache was wo das mal geht ich will nämlich gleichzeitig ein paar Lieder für mein echtes Schlagzeug abkucken ;)

...zur Frage

Möchte eine Band gründen!

Ich spiele E-Gitarre seit 4 Jahren und möchte jetzt eine Band gründen. Die Band sollte aus mindestens einem Gitarrist(Ich), einem Bassist, einem Sänger und einem Drummer bestehen. Bandraum hab ich sozusagen. Bräuchte nur ein paar Tipps von euch wie ich Bandmitglieder ausfindig machen kann. Also wie ich einen Bassist, einen Drummer und einen Sänger finde die auch alle eine Metal//Punk//Hardrock band gründen wollen. Danke schon mal im voraus für ein paar hilfreiche Antworten. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?