Eine art Knubbel beim Kaninchen was könnte das sein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi du,

so wie du das beschreibst, ist es ein Tumor. Welcher genau kann man erst sagen, wenn das Ergebnis des Pathologen da ist.

Und nun, setz dich deinem Tier zu liebe hin, trink eine Tasse beruhigenden Tee und schnauf erst mal durch.

Wenn du dein Kaninchen nun die ganze Zeit anders behandelst als üblich, total aufgewühlt bist und andauernd heulst, dann merkt dein Kaninchen das auch. Die Folge davon ist, dass auch dein Kaninchen unruhig wird. Ein massiv aufgeregtes Tier braucht aber mehr Narkosemittel, mit mehr Narkosemittel steigt auch das Narkoserisiko.

Also schließ ich mich Shany an.

VampireGirl1988 23.10.2015, 19:54

das habe ich mir schon gedacht mit dem Tumor. =(

nächste Woche Freitag wird es operativ entfernt. Hoffe ich habe sie dann noch ne Weile mein Mädchen. 

Ich danke Dir für die Antwort.

0
Ostereierhase 23.10.2015, 20:01
@VampireGirl1988

Abwarten, wie gesagt sich nun narrisch zu machen, bringt weder dich noch dein Kaninchen weiter. Und wenn du das nächste Mal etwas nicht komplett verstehst. Verlang von deinem Tierarzt eine genauere Antwort, er ist verpflichtet es dir zu erklären.

0
VampireGirl1988 23.10.2015, 20:22
@Ostereierhase

wenn diese Ding entfernt wurde wird es mir gesagt was es ist sagte mit die TÄ. Sie hat das mir schon gut erklärt. 

0

Mein Kaninchen hatte so was mal auf der Schulter und das war sehr schnell gewachsen.Es wurde dann rausoperiert und es war ein Tumor.Ich will dir damit keine Angst machen.

Es ist gut,wenn es schnell operiert wird.Bei meinem Kaninchen ist alles gut gegangen.

Lass Dich nicht verrückt machen warte erst mal das Ergebnis ab

VampireGirl1988 23.10.2015, 18:21

weißt Du wenn man an seinem Tier hängt dann ist das nun mal schwer abzuwarten ich mache mir eben einen Kopf weil ich Kaninchen immer nur so 4 Jahre habe mehr nicht

1
Shany 23.10.2015, 18:23
@VampireGirl1988

Ich kenne dass habe auch Tiere Pferde gr Hunde Aber wenn man sich selber wahnsinnig macht erschreckt man damit auch das Tier

1
VampireGirl1988 23.10.2015, 18:25
@Shany

ich habe vorher geweint und fast keine Luft bekommen weil es mir nicht gut geht

0

Tumor oder Knubbelig z.B. Am Ohr? 

Mein Kaninchen hatte mal ein Durchbiss am Ohr, da hat sich dann auch ein Knubbelig gebildet.

Was möchtest Du wissen?