Eine Armbrust

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Armbrust hab ich auch keine aber einen Tip: Schieß niemals auf Holz, den Bolzen bekommst nicht mehr raus. (Test mit der Compoundarmbrust eines Bekannten).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Galgenvogel1993
01.12.2013, 14:25

Das merk ich mir, mein ursprünglicher Plan war ne ausgediente Tür aus Sperrholz (recht weich) als Ziel zu benutzen, das hat sich dann wohl....

0

Eine Armbrust ist eine Waffe. Die bekommst du erst ab 18 und dann auch nur im Waffenngeschäft. Ob es noch weitere Erwerbseinschränkungen gibt (Führungszeugnis, Waffenschein) weiß ich leider nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Galgenvogel1993
01.12.2013, 14:17

Mein Name hier ist Galgenvogel1993 und ich weiß wo ich eine Armbrust herkriege. Ich kenne auch das Gesetz diesbezüglich (ein klick auf mein Profil verrät dir, das ich da nicht unerfahren bin). Ich will Wissen ob jemand Vorschläge machen kann.

0
Kommentar von ES1956
01.12.2013, 14:19

Armbrust = Sportgerät, nicht Waffe. Erst informieren, dann Antworten.

1

Was möchtest Du wissen?