Eine Arbeit/Referat über ein spezifisches Thema der Ökologie?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Lebenszyklen, Verbreitung

Interspezifische Konkurrenz, Interaktionen

    Populationen, Gemeinschaften, Nahrungsnetze

    Artenvielfalt, Diversität

    Material- und Energieflüsse

    Nachhaltigkeit

    Umweltverschmutzung

    Umweltschutz

Nachhaltigkeit klingt interessant. Was kann ich darüber alles schreiben?

0
@Chitan

Energiewald, Wasserenergie, Windkraft... Energiewald wäre meiner Meinung nach das beste Thema zur Nachhaltigkeit. Du könntest über die Baumarten schreiben, welche dafür verwendet werden (müssen schnell wachsende Arten sein).

Ein anderes gutes Thema wäre der deutsche Wald. Du könntest über die Nutzungsweisen und Wirtschafsarten der Bäume schreiben, dann das ohne dem Einwirken des Menschen, Deutschland wegen des Phanerophyten-begünstigtem Klima mit Wald bedeckt wäre und hauptsächlich dieser Wald aus Rotbuchen bestehen würde. Auch dass der Bayerische Wald der einzigste wirkliche "Urwald" Deutschlands ist, wegen dem Motto "Natur, Natur sein lassen" - dh. nicht mal Schädlinge wie der Borkenkäfer werden bekämpft (meine es führte in den 80ern zu großem Waldsterben, welches zu viel Kritik führte). etc

0

Was möchtest Du wissen?