Eine Anzeige wegen SMS?

7 Antworten

Es kommt auf den Zusammenhang an. Die SMS für sich genommen ist nicht strafbar, weil die Aussage weder eine direkte Bedrohung (anders als "in 3 Tagen bring ich Dich um!") noch eine Nötigung darstellt. Wenn es aber eine Antwort auf die Frage "Was willst Du mir antun" oder die Reaktion auf die Weigerung war, etwas zu tun oder zu lassen, dann wäre das auch strafbar. Auch mit SMS. Das ist das gleiche wie bei Zeugenaussagen: Auch ein Zeuge KANN Mist erzählen, genau so, wie er eine SMS verändern könnte. Die Frage ist, ob es einen Grund gibt, daß man das annehmen muß. Eine SMS hat deshalb sehr wohl Beweiswert.

Was für eine dämliche und völlig unlustige Idee. Und das sollte wohl 'nur witzig' sein und du hast 'nur Spaß' machen wollen? Wenn mir jemand eine solche SMS schicken würde - und sie es nach 30 Jahren Freundschaft - würde ich dafür sorgen, dass ich diese Person nie wieder zu Gesicht bekommen muss. Solche 'Freunde' braucht doch wirklich niemand.

Es ist ein Film und nicht ernst gemeint!

0

Auf jeden Fall unangenehm, weil du sie massiv bedroht hast. Eine ordentliche Strafe hast du für diese SMS aber durchaus auch verdient.

Es ist ein Film.. und das sage ich auch bullen das ich ihr das empfohlen habe! Fertig.

0

Polizei anzeige zurückziehen?

Hallo! Mein Bruder hat mich vor einigen Wochen geschlagen, woraufhin ich die Polizei gerufen habe. Jetzt haben wir uns vertragen, und ich möchte wirklich nicht, dass er eine Anzeige aus polizeilicher Sicht bekommt, wegen Körperverletzung. Wie kann ich das nun verhindern? Aussage zurückziehen? 

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Polizei hat mich angerufen, habe so Angst?

Hallo, Lezte Woche hat die Polizei des Öfteren meinen Bruder angerufen, allerdings nicht mich. 
Als ich heute zurück gerufen hatte und nach der Frau verlangt hatte die ich zurück rufen sollte, wurde mir gesagt dass sie diese Woche im Urlaub ist. Ich habe jezt total Angst das ich was angestellt habe und eine Anzeige habe. Allerdings hat der Polizist, welchen ich am Telefon hatte nichts über mich einsehen können. Was bedeutet das nun für mich ? Ich habe wirklich Angst. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weis Bescheid ? Wieso kann der andere Polizist nichts über mich einsehen und wieso ruft die Polizei meinen Bruder und nicht mich an ?  

...zur Frage

Wie lange hat der Laden Zeit Anzeige zu erstellen?

Wenn man geklaut hat aber die Polizei nicht eingeschalten/ gerufen wurde wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das man noch eine Anzeige kriegt?

...zur Frage

Kann man die Polizei schon per SMS erreichen wenn ja wie genau?

Muss ich dann bei dem Empfänger einfach 110 eingeben oder mit Vorwahl oder muss ich in dem Text dann das Bundesland/Stadt angeben? Ist eine SMS an die Polizei kostenpflichtig? Wie lange dauert normalerweise eine Antwort? Kann man auch einfach nur eine Frage stellen?

...zur Frage

Freundin hat aus spass bei Polizei angerufen

eine freundin von mir hat letztens 12 mal bei der Polizei angerufen, und die haben trotz unterdrückter nummer zurück gerufen , stimmt das? und macht sie sich damit strafbar?

...zur Frage

Unfall passiert nicht schuldig/Polizei nicht gerufen

Ich habe einen Unfall gebaut bin NICHT schuldig ein anderer ist mir hinten reingefahren ich habe sein Kennzeichen , seine Handynummer wo er versichert ist sein Namen und Adresse. Ich betone nochmal: DIE POLIZEI WURDE NICHT GERUFEN! Ist das schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?