Eine Anweisung in Worten formulieren für eine Zahl x?

7 Antworten

Naja es gibt viele Methoden wie man das lösen könnte...

Wie wärs mit:

"Du hast zwei Kisten mit x Anzahl an Äpfel, du legst zwei drittel der Anzahl an Äpfel aus jeder Kiste auf die Seite für deine Kinder. Nun legst du (weil sie gerade als du das hier liest auf den Boden gefallen sind) noch zwei Äpfel in jede Kiste. - Wieviel Äpfel hast du jetzt insgesammt in den Kisten?"

oder

"Du bist ein Dieb und klaust aus einer Wohnung zwei Matrjoschka Figuren. Jeweils beide bestehen aus insgesammt 3 Teile, wovon du jeweils eines mitnimmst. Jetzt klaust du unterwegs noch zwei Ringe, wovon du ein Ring in die eine Figur, und den anderen in die andere Figur steckst. - Wieviel Objekte hast du insgesammt mitgenommen?"

Das ist voll lustig ich könnte noch weitere erfinden. Aber diese Textaufgaben sind schon ziemlich schwer... Je nach Niveau ^^ 



Hallo KingMMM

Die Anweisung könnte z.B. lauten:

Addiere zum dritten Teil der Zahl x die Zahl 1 und multipliziere diese Summe mit 2.

Es grüßt HEWKLDOe.

Überlege dir, in welcher Reihenfolge die angegebenen Rechenoperationen ausgeführt werden müssen und beschreibe dies.

Was möchtest Du wissen?