eine anmeldung zwei geschäftsführer

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geschäftsführer gibt es nur in einer GmbH.

Da reicht dann eine Gewerbeanmeldung, eine alte müsste dann abgemeldet werden. Aber ich glaube Deine Fragestellung ist etwas unklar.

alexander1979 13.10.2010, 10:50

oder GbR aber es mus doch reichen wenn die firma angemeldet ist auf herr X und wir arbeiten zusammen haben ein gescheftsskonto

0
alexander1979 13.10.2010, 10:54

mus ich dann auch neue steuernummer beantragen

0
Livingstone 13.10.2010, 10:57
@alexander1979

Ja für eine neue Firma gibt es dann auch eine neue extra Steuernummer von Finanzamt. Da wird privat und Firma getrennt.

0

Bei ener GbR müssen alle Gesellschafter das Gewerbe anmelden. Es muss auch einen gemeinsamen Betriebssitz der GbR geben. Es kann nicht jeder Gesellschafter etwas an verschiedenen Orten machen. Das ist dann keine GbR.

Wenn 2 Leute dort arbeiten und nur einer die Fa. angemeldet hat, dann ist eben einer Boss und einer Angestellter. Folge: Wenn der Boss keine Soz-Versicherungsbeiträge für seinen Angestellten abführt, ist das eine Straftat !

ja, dann bist du ein sogenannter subunternehmer

alexander1979 13.10.2010, 10:56

es mus doch eine möglichkeit geben das ich von hier aus arbeiten kann ohne alles umzumelden

0

Was möchtest Du wissen?