Eine am Herd gewischt belommen muss ich zum Arzt?

8 Antworten

Hallo,

bei uns in der Firma ist es sogar Pflicht nach einem elektrischen Schlag zum Arzt zu gehen. Da in deinem Fall der Strom sich den Weg auch über dein Herz gesucht hat, besteht die Gefahr von Herzrhythmusstörungen. Daher solltest du dich unbedingt von einem Arzt untersuchen lassen. Man sollte damit nicht spaßen.

Außerdem muss der Herd sofort außer Betrieb genommen werden (Sicherungen raus!!!) und von einem Fachmann überprüft werden, ob ein Gerätefehler vorliegt..

ich frage mich, ob es wirklich eine statische entladung war, oder doch ein ernster stromschlag.

zur beruhuigung und abklrärung wäre ein unmittelbarer arztbesuch schon anzuraten. auf keinen fall selbst fahren. schon wegen des erregten gemütszustandes.

was mir ehrlich gesagt noch mehr sorgen bereitet ist, dass das jeder zeit wieder passieren kann, sollte es nicht doch eine statische entladung gewesen sein. eine statische entladung erkennt man in der regel dran, dass es ein kurzer kräftiger impuls ist, der sofort abflaut, auch wenn man das metall noch in der hand hat.

seit ihr euch nicht sicher, dann BITTE den herd ausschalten, also sicherungen raus, und einen elektriker über die anlage gucken lassen!

das Problem ist, dass je nach dem wo und wie der fehler ist, der herd auch nur zeitweise unter strom stehen kann. auf jeden fall muss der schutzleiter unterbrochen sein, sonst könnte keine entsprechende spannung anliegen.

lg, Anna

Eigentlich dürfte bei einem gesunden Herz nichts passieren, da der Strom nur so lange durch deinen Körper fließt, wie du auch die Stromquelle  berührt hast, also höchstens eine halbe Sekunde.

Hier werden wahrscheinlich 90 % empfehlen zum Arzt zu fahren, deswegen sind wir Weltmeister bei arztbesuchen. Bei jeder Erkältung, ziehen, sonstigen Symptomen. Ab zum Arzt.

Ich würde da gar nichts machen, erstmal wird es kein großer Schlag gewesen sein, und wenn sich bei dir nichts verändert hat, dann ist da nichts. Oder merkst du was aktuell noch. ?

Ich würde eher einen Elektriker kommen lassen. Das wäre hier eher empfohlen worden, wenn das nicht auch gewissermaßen  "kostenlos" wäre......

Wenn du dich unsicher fühlst kannst du zum Arzt gehen.

Ich habe mal einen Stecker aus der Steckdose gezogen und eine gewischt bekommen. Mein Herz hat dann gerast. Ich war unsicher ob wegen dem Schreck oder wegen dem Strom und bin in die Notaufnahme.

Die haben mich zur Sicherheit eine Nacht auf der Intensivstation behalten und gut war.
Passiert ist nichts.

wenn es dir sonst gut geht  würde ich mir jetzt keine Sorgen machen, aber das mußt du wissen.