Eine Altbauwohnung mitten in Stadt oder eine neue WOhnung aus einem schönen Projekt aber eher abwärts von der Stadt?

6 Antworten

Wenn du das nicht weißt, wer dann? Am Altbau ist halt immer was zu tun damit die Substanz nicht leidet aber es hat auch Charme, im Neubau hast du mit Renovierungen erstmal nichts an der Backe.

Ich würde aber garnicht in eine Stadt ziehen wollen und hab für die Hälfte deines Budgets ein halbes Haus gekauft ;) Wir haben es durchgerechnet und stehen als Pendler (65km) immernoch besser da als in einer kleineren Wohnung in Köln (wo ich nicht tot übern Zaun hängen will)

Wo gibt es für 140.000 Euro eine Wohnung zu kaufen? Bei uns kostet eine neue Wohnung etwa eine halbe Million.

Würde an Deiner Stelle lieber eine neue Wohnung kaufen.

Schau dir mal die Immopreise in Dessau an, nicht überall ist Stuttgart oder Frankfurt.

Bei mir im Kanton Zug gehen 100qm ab 1.2 Mio Euro los.

3

mensch woher sollen wir deine Prioritäten, Vorlieben, Verbindlichkeiten etc. kennen?! das musst du doch selber wissen, was DIR am besten passt.

Was möchtest Du wissen?