Eine Allergie gegen Pflaster?

1 Antwort

Ich habe auch eine Allergie. Du kannst für ca. 10 Minuten ausprobieren, ob du Allergiker-pflaster verträgst. Leider vertrage ich diese auch nicht. Nach 10 Minuten ist das bei mir schon ziemlich schlimm. Rede aber mal mit deinem Hausarzt. Ich darf zum Beispiel gar keinen benutzen und muss ggf. einen Verband benutzen. In der Regel lasse ich die Wunden aber einfach an der Luft trocknen.

2

Danke für die schnelle Antwort :) Gibt es die Allergiler-pflaster in der Apotheke?

0

Pflaster Allergie?

Hallo Community, :) Ich habe mal eine Frage und hoffe das mir einer weiterhelfen kann. Ich habe gestern abend ein ganz normales Pflaster benutzt, danach war die komplette stelle wo das Pflaster druaf war (siehe bild) rot. Mittlerweile ist es etwas besser. Tut aber weh unter warmen wasser. Eine kleine offene stelle ist auch dabei. Jetzt zur Frage ist das schon eine Pflaster Allergie? :-/ Gestern abend war es noch vieel schlimmer

...zur Frage

D-Mannose Apotheke oder rossmann/dm?

Hi!
Aufgrund von ständig wiederkehrender blasenentzündungen hat mir der Urologe D-mannose empfohlen. In der Apotheke gibt es einige Produkte die jedoch auch eine Menge Geld kosten. Eine günstige Alternative hat DM/Rossmann, welche auch d-mannose als Kapseln verkaufen.

Wisst ihr, ob diese Kapseln "schlechter" sind, weil sie halt nicht in der Apotheke verkauft werden sondern in einem Drogeriemarkt?

Liebste Grüße!

...zur Frage

Allergie spuren gegen Pflaster was tun?

Ich habe mir am 7.5 einen bauchnabelpiercing stechen lassen. Er entzündet sich ab und zu (ich bleibe oft hängen)

Ich hab dann ein Pflaster auf den Piercing geklebt das da nichts rein kommt. Aber ich bin gegen das Pflaster anscheinend allergisch und jetzt hab ich eine rote Fläche und es juckt da wo der Kleber von Pflaster ist.

Hat da jemand einen Ratschlag wie ich das rote wieder wegbekomme außer mit langem warten? Habe schon diese einen Pflaster :D (Ich war deswegen noch nicht beim Arzt)

Mit lieben Grüße RAALPEE

...zur Frage

OP (Laperoskopie) starke Pflaster Allergie

Hallo, ich hatte am Dienstag eine Laperoskopie. Leider habe ich seit gestern eine starke Allergie von den Pflastern (denke von dem Kleber) Habe auch schon die für empfindliche Haut probiert.. aber die starke rötung war / ist dennoch da.

Ab wann kann ich die Pflaster entfernen? Wie lange soll man Pflaster nach einer OP auf der Haut lassen?

Danke^^

...zur Frage

Wo kann ich Rizinusöl außer in der Apotheke kaufen?

In dm und Rossmann gibts das nicht oder? Gibts das im Reformhaus?

...zur Frage

Kleines Pflaster, wie heißt das blos?

Hallo, ich suche so ein kleines Pflaster, es ist wirklich sehr klein und dünn, man gibt meist mehrere über eine wunde so kreuzweise drüber, damit die wunde mehr zusammen ist, wie heißen die blos und wo kann man die kaufen, nur Apotheke oder auch "dm" oder "bipa" ?

Danke im Voraus :-))))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?