Eine Alarmanlage an Autobatterie anschliessen

3 Antworten

Das ist egal. Das Teil holt sich was es braucht (55 mA im Standby und 450 mA bei Alarm oder akustischer Überwachung - sprich Sendung).

Bei einer Autobatterie mit z.B. 80 Ah (topfit und geladen) ist diese nach ca. 1400 h leer, ohne ständige Alarme (dann weniger). Die Batterien der Sensorik sollten auch so lange halten.

12 Volt kannst Du direkt aus der Autobatterie holen - Das mitgelieferte Netzteil brauchst Du dann nicht. Musst Dir nur einen Anschluss basteln.

Gruß

Danke dir :D

0

Eine Frage: Hast du die Alarmanlage gekauft und hat es funktioniert?:)

Ich hoffe, dass du das noch liesst :D

Ja, habe ich und es funktioniert einwandfrei. Was du aber brauchst ist ein Gerät, was die Spannung ausgleicht. Also es konstant auf 12V hält. Habe leider vergessen wie diese Teile heissen.

0

da steht nur was von Batterien ich konnte nicht von 220 Volt lesen.

Wie kann xVolt Gleichstrom 12V Gleichstrom umwandeln?

Hallo,

Ich habe mir eine 12V Pumpe, die bei Gleichstrom etwa 5W verbraucht.
Ich habe mir überlegt, diese mit einem Peltierelement zu betreiben.
Es besteht leider das Problem, dass das Element nicht 12V liefert.
Kann ich die Spannung irgendwie so umwandeln, dass ich Konstante 12V habe, auch wenn das Element weniger liefert?
Wenn ja muss ich das über Wechselstrom machen?

Mit freundlichen Grüßen
Manfred

...zur Frage

Welches Relais für Alarmanlage?

Hallo, ich muss in der Schule eine Alarmanlage bauen. Wir haben dazu in der Schule auch schon den Schaltplan gezeichnet (Bild als Anhang). Nun wollte ich mir die Teile auf Reichelt bestellen, wenn ich dort allerdings nach Relais suche kommen viele verschiedene Relais und ich weiß nicht welches ich nehmen muss. Wäre nett, wenn mir jmd helfen könnte.

...zur Frage

Was kommt aus einem Ringkerntrafo?

Wandelt ein Ringkerntrafo 230V AC auf 12V DC oder auf 12V AC Die Ausgangsspannung ist egal. Es geht drum ob Gleichstrom oder Wechselstrom danach rauskommt.

...zur Frage

BMW 1 Alarmanlage geht grundlos los?

Hallo seit einiger Zeit geht bei mir die Alarmanlage grundlos los oder es zeigt mir an das die Motorhaube offen ist (diese aber zu ist) kennt jemand diese Probleme und kann mir weiter helfen hatte es schonmal da war Wasser der Grund da war länger ne Ruhe aber dank Schnee und Regen fängt es wieder an und sind Ma uns ehrlich a auto sollt Wasser dicht sein 🤦🏼‍♀️ Hat jemand eine Idee kann ich die Alarmanlage irgendwie abstecken extra oder einfach ausschalten oder andere Lösungen?

Danke schonmal

...zur Frage

geht berchne ich das?

ich möchte einen spannungswandler 12v/220v/600w an eine autobatterie 12v/44/ah anschließen und einen Heizlüfter mit 500w betreiben, wie lange hält das die Batterie aus?

...zur Frage

Hilfe, mein Auto verarscht mich :-/

Hallo zusammen :)

ich brauche mal eure Hilfe weil mein Auto (VW Golf IV, Baujahr 2002) in letzter Zeit so seine Spielchen mit mir treibt. Angefangen hat es damit, das auf der Fahrerseite meine Sitzheizung nicht mehr funktionierte. Da hat sich dann mein Freund an die Sicherungen drangemacht und welche ausgetauscht um zu sehen ob es daran liegen könnte. Was leider nicht der Fall war. Eine Woche später musste dann meine Batterie ausgetauscht werden (das war wirklich Altersbedingt) und seiddem spinnt es noch mehr. Letztens hat es mir während der Fahrt einfach angezeigt das der Kofferraum auf sei, obwohl das mit Sicherheit nicht der Fall war. Dann ging am selben Tag einfach meine Alarmanlage an, ohne Grund. Und seid neustem funktioniert dás Licht im Kofferraum auch nicht mehr.

Nun meine Frage, kann es sein das das an der Autobatterie oder der Sicherung liegt, oder hat das damit garnichts zu tun und mein Auto wird einfach nur Alt?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?