Eine ähnliche Sage wie Europa und der Stier aus Ovids Metamorphosen?

2 Antworten

Es gibt doch 100 Sagen, wie Zeus (Jupiter) versucht hat, seine Eskapaden vor Hera (Juno) geheimzuhalten. Trotzdem ist sie dem Schwerenöter immer wieder auf die Schliche gekommen.

Wenn man ewig lebt, hat man viel Zeit!

Ein Licht auf die (männlichen) Erzähler wirft, dass sich die Göttin nicht auch irgendwelchen Liebschaften hingegeben hat, was aus heutiger Sicht bei der laxen Moral der Olympier äußerst unwahrscheinlich wirkt. Anscheinend brauchten die Erzähler damals jemand, der immer herumzeterte. So richtig wahrscheinlich ist dies aber nicht.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Hallo,

vielleicht Jupiter und Kallisto. Jupiter war hinter Kallisto her. Als seine Frau Juno dahinter kam, verwandelte er Kallisto schnell in eine Kuh und machte sie Juno zum Geschenk, die sie dem Riesen Argos mit seinen hundert Augen zur Bewachung anvertraute.

Herzliche Grüße,

Willy

es war tatsächlich dieser Text der in der Klausur drankam, danke

1

Was möchtest Du wissen?