Eine Absicherung in meine Sicherungs-batch/cmd?

5 Antworten

doofe Frage; warum verwendest du nicht die Windows eigene Sicherung bzw. den Dateiversionsverlauf? oder ein anderes bewährtes Tool?

mit batch wird das ein wenig schwierig; gerade wenn man gezielt einen Ordner sichern will und dieser dann etweder umbenannt oder verschoben wird. Windows hat hier keine Möglichkeit den Ordner bzw. die Daten dann zu finden.

ausser du baust eine "list files" o.ä. funktion ein bzw. ein "search" wenns das so gibt und lässt dann Dateien anhand ihrer Endung (z.b.) .jpg sichern.

ist aber extrem umständlich und anfällig für Fehler.

Wenn man keine Ahnung hat wie man das Problem löst muss man nichts schreiben. Grundsätzlich!

Ich weiß, dass das per Batch sogar recht einfach geht nur kann ich mich an die Lösung nicht erinnern.

Danke für nichts!

0
@IchFragHaltErst

warum einfach wenns auch kompliziert geht.

ausserdem; wenn du schon häufiger Fragen zu cmd/batch stellst - wärst du wahrscheinlich in einem reinen windows forum besser aufgehoben.

1
@IchFragHaltErst

Oh man wiedermal einer von dieser Sorte... Er wollte doch nur helfen? Denn du hast anscheinend auch kein Plan was du machst. Kein Mensch sichert seine Daten mit einem Batch... Da gibt es zuverlässigere Tools, die Luxus3r ja schon erwähnt hat...

3
@Luxus3r

der kann Fragen so oft er will , wenn keiner Antwortet hat er pech

0

Was du machen willst:

Ich möchte also vorher prüfen lassen ob solch ein Ordner noch existiert.

Also gehst du auf www.google.de und tippst so was wie "batch überprüfen ob ordner existiert" ein.

Dann suchst du dir einen Link raus, zB. den hier: https://www.administrator.de/forum/batch-prüfen-ordner-exsitiert-95868.html (administrator.de ist für Batch-Fragen eigentlich immer ganz brauchbar).

Dort gehst du dann zur endgültigen Antwort, in diesem Fall folgende:

if exist "%programfiles%\prog\6.4" echo ja, der Ordner existiert

Und passt das dann auf deine Batch an, also so:

if exist %VIDEO% robocopy %VIDEO% %SicherungVideos% /MIR /R:1 /W:1

und ... fertig.

[kleine Info am Rande:] robocopy /mir entspricht /e und /purge zusammen.

Zusätzlich könntest du noch so etwas einbauen:

if not exist %SicherungVideos% md %SicherungVideos%

~Tim

Hallo,

Wie wäre es mit:

If exist C:\Users\XXXXX\Videos goto sichernvideos

If Not exist If exist "C:\Users\XXXXX\Videos" goto weiter

:sichernvideos

robocopy %VIDEO% %SicherungVideos% /E /purge /R:1 /W:1 

:weiter

Komische mikro Störgeräusche in Teamspeak und Skype

Hi,

Ich habe mir ein neues Mikro vor kurzen gekauft und das aufnehmen klappt auch wunderbar, aber seit ein Paar Tagen hat es eine Macke ich habe mit jemanden ein Let´s Play Together gemacht und am Anfang des Videos und gegen Ende war ein Komisches schwer zu beschreibendes Geräusch zu hören. Das Video habe ich denoch hochgeladen ! Hier der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=NabiWz6uLTk (Ich Spame nich ich will bloß das man versteht was ich mit dem Geräusch meine )

Als ich dann noch mal ein LP Together machte trat das Problem wieder auf. Ich weis einfach nicht was ich machen soll diese Störgeräusche treten alle 20 Minuten auf und sind mal heftiger mal schwächer. Vor gut einer Woche ging mein Mikro noch ohne Probleme und jetzt das! Wäre echt net wenn jemand mir helfen könnte den ich bin schon am verzweifeln da ich keine ordentlichen Videos mehr machen kann. Bitte Antworten ! Danke

...zur Frage

Sicherungs Batch/cmd sicherer machen?

Meine Sicherungsbatch funktioniert wunderbar. Nur habe ich die schlummernde Angst, dass ich einestages einen Ordner umbenenne oder ähnliches und meine Sicherung selbstbewusst anfängt meine gesicherten Datein zu löschen.

Ich würde also gerne erst fragen ob der jeweilige Ordner existiert und dann erst die Sicherung starten. Also praktisch: If Ordner Videos exist copy XYZ . .

set VIDEO="C:\Users\XXXXX\Videos"

set SicherungVideos="F:\SICHERUNG XXXXX\SICHERUNG VIDEOS" 

robocopy %VIDEO% %SicherungVideos% /E /purge /R:1 /W:1

...zur Frage

weiss jemand, wie dieser song aus dem video heisst? (facebook/thug life videos)

https://www.facebook.com/video.php?v=1011394102222886&set=vb.967479756614321&type=2&theater

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?