Eine 6m hohe Mauer wirft einen 7.2m langen Schatten.Wie groß ist der Mann, der sich gerade noch ganz im Schatten befindet, wenn er 5,1m vor der Mauer steht?

3 Antworten

Ich weiß nicht welche Klasse du bist, aber am einfachen geht es mit 6/7,2=x/2,1 -> x=1,75 (m)

Tipp: Strahlensatz.

Warum wirft eine Glassbrille einen Schatten?

Wenn ich meine Brille gegen ein licht hebe wirft es einen schatten aber der Schatten ist nicht so stark wie wenn ich ein zb Stück holz hinhebe. Der schatten der glassbrille ist heller als ein normaler Schatten (unrealistisch???!!?)

...zur Frage

Ein 5 m hoher Laternenpfad wirft einen 3m langen Schatten. Bestimme wie groß der Winkel Alpha ist , mit dem die Sonnenstrahlen auf den Pfahl treffen (Hilfe)?

...zur Frage

Kann mir wer bei dieser Aufgabe helfen,Trigonometrie?

Wie hoch ist ein Gebäude, das bei einer Sonnenhöhe von 36 Grad einen 130m langen Schatten wirft?
Ich komme da nicht an's Ergebniss. Es müsste 94,450 rauskommen aber ich bekomme rund 160 raus. Kann mir wer helfen? Danke

...zur Frage

Mathematik Aufgabe zu schwer?

Ich (M22) habe Gestern meiner Freundin (W20) eine Mathe Aufgabe gestellt, welche sie auch längerem nachdenken nicht lösen konnte. Also fragte ich meine Freunde und Familie ob sie es lösen konnten, doch alle lagen falsch...

Deshalb frage ich nun das Internet / euch, könnt Ihr meine (meines empfinden nach, sehr einfache... ) Aufgabe lösen?

Hier die Aufgabe:

"3 Maler benötigen 3 Stunden um eine Mauer zu streichen. Wie lange benötigen 2 Maler für die selbe Mauer?"

Man beachte nur die reine Arbeitszeit des Streichens, also eigentlich keine komplexe Aufgabe. (bitte jetzt nicht noch kesser vertragen etc. mit berechnen nur die reine Streich-Zeit welche benötigt wird)

Würde mich sehr interessieren was Ihr raus bekommt :D

Lösung gibts etwas später

...zur Frage

Fußgänger...Schatten...wann klein wann groß?

Ein Fußgänger wirft im Licht einer Straßenlampe einen Schatten. Wann ist dieser groß wann klein?

...zur Frage

Leiter ist so lang wie die Mauer hoch ist,lehnt man die leiter 20 cm unter dem oberen Mauerrand an so steht sie unten 1,2m von derMauer entfernt. Länge leiter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?