Eine 6 trotz Attest?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eigentlich nicht. Schau mal in eurer Hausordnung nach, was dort über Fehltage bei Klausuren steht und rede mit deinem Klassen- bzw. Kursleiter, ansonsten mit dem Direktor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Several1
07.12.2015, 18:08

Die Lehrerin hat schon mit dem Abteilungsleiter gesprochen und der stimmt ihr komplett zu. Man muss dazu sagen, dass die mich schon einmal raus werfen wollten, aber rechtlich nicht gegen mich in der Hand hatten und ich die Woche darauf wieder aufgenommen wurde. Es wundert mich nicht allzu sehr, dass der Leiter ihr wieder zustimmt..

0
Kommentar von BOZZZZ
07.12.2015, 18:12

Habt ihr sowas wie einen Vertrauenslehrer? Dann würde ich mal mit dem reden. Denn eigentlich steht ja auf dem Attest schwarz auf weiß, dass du an dem Tag schulunfähig warst.

1

Du musst dich immer bei der Lehrerin abmelden bei der du die klausur schreibst einfach so ins sekretariat gehenbund dort bescheid sagen dann kann sie dir natürlicj die 6bgeben ist wie bei einer GFS

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klär das am besten mit der Schulleitung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Offenbar hast du am Freitag beschlossen, daß du nicht zu krank bist, um zur Schule zu gehen und die Klausur zu schreiben. In dem Moment, wo du dich dich quasi für gesund erklärt hast, ist dein Attest hinfällig. Schule ist halt kein Wuschkonzert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da solltest du am besten mit deinem Stufenleiter und/oder einem Vertrauenslehrer drüber reden. Am besten ziehst du auch noch deine Eltern hinzu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Verständnis:

2te Stunde Mathe-Nachschreibetermin
3te Stunde reguläre Klausur

__________________

Hast eine von diesen geschrieben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Several1
07.12.2015, 18:09

Richtig :)

Ich bin nach der ersten Stunde gegangen und habe keine Klausur geschrieben.

0

Was möchtest Du wissen?