eine 5 und mehrere 4en?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei mir war das so, dass man mit zwei 5en erst hängen bleibt und diese aber mit z.B. einer 2 in einem Hauptfach ausgleichen kann. Bei einer 4- gibt es für gewöhnlich nur eine Bemerkung auf dem Zeugnis. Ich denke nicht, dass du sitzenbleiben musst :)!

Um zuverlässige Informationen zu erhalten, solltest Du an deiner Schule einen Lehrer deines Vertrauens fragen (er sollte schon etwas länger Lehrer sein), ideal sind Beratungslehrer oder Schulleiter, da die es am genauesten wissen. Dabei kannst Du auch schon mal abklopfen, wie deine Chancen für einen Notenausgleich oder Ähnliches stehen.

Informationen gibt es auch in meinen Artikel:

http://www.schukiju.de/versetzung-gefaehrdet.html

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! (:

nein bleibst du nicht, mit einer 5 bleibt man nicht sitzen und die 4ren hört man schon am namen

AUSREICHEND

aber das ist trotzdem ein schlechtes zeugnis und man sollte nicht nur daran denken so gerade durchzukommen sondern auch an später

Was möchtest Du wissen?