Eine 5+ in Mathematik - wie sagen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde sie ihm zusammen mit einer guten note zeigen also wenn du z.b. in einem anderen fach eine 1 geschrieben hast zeig ihm erst die gute note damit er sich freut und dann erst die schlechte mach zu der schlechten auch die berichtigung damit er siht das du es verstanden hast ich hoffe die antwort hilft dir weiten ; )

Ich würde es ihm am besten so schnell wie möglich sagen. Wenn er dir Verbote gibt sind diese ja dann auch schneller wieder vorbei. Du solltest ihm auch erklären, dass eine 5 kein Weltuntergang ist und dass du versuchen wirst besser zu werden.

Aber meine Zeugnisnote ist damit eine 4!

0
@Helferin2013

Ja aber eine 4 ist doch nicht schlimm! Du kannst doch nicht in jedem Fach gut sein. Das ist unmöglich!

0

da musst du durch... am besten sagen papa ich habe mist gebaut und habe eine 5 geschrieben. ich weiß nicht was ich falsch mache ich habe viel gelernt aber es hat nicht gereicht.

vielleicht könnt ihr auch eine gemeinsame lösung finden mit lernen und so. vielelicht wenn du auch sagst du hättest gerne einen nachhilfe lehrer oder so... am besten du schlägst ein paar sachen vor was du ändern willst, das zeigt iniziative.

und frag deine mama ob sie dir beisteht wenn du es deinem dad sagst, wenn er es nicht eh schon weiß, weil sie es ihm gesagt hat

Mein Vater findet Nachhilfen unnötig.

0
@Helferin2013

dann frag ihn wie du es sonst schaffen sollst, und dass nachhilfen viel bringen, weil sie es dir anders erklären kann

wenn ers dir nicht glaubt, soll er mich fragen ich habe die schule nur durch nachhilfe geschaftt, und sonst soll er einen lösungsvorschlag bringen

0

Du darfst es mit dem Beichten nicht hinauszögern, dass wird alles noch schlimmer machen. Also am Besten sofort kurz und knapp ihm erzählen was Sache ist.

Viel Erfolg

Hey! Sag es deinem dad am besten frühst möglich weil es kommt so oder so aufs selbe hinaus... sag ihm das du so viel gelernt hast und es aber nicht so recht geklappt hat wegen deiner lerntechnik. Frag ihn doch wie er das lernen würde und ob er dir es mal zeigen kann. Ich bin 8. Klasse und kennr das. Man lernt nud lernt und dann ne 5 :( Wenn du noch was wissen willst frag mich gerne privat. liebe grüße und viel Erfolg

Schreibe die nächst Arbeit besser.

Die ist in der 6. Klasse, und ich bin in der fünften.

0

frag ihn ob er Dir behilflich sein könnte, so erkennt er zumindest Deinen guten Willen?!

Was möchtest Du wissen?