Eine 5 in Chemie unverdient?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wehrt euch! Wichtig ist, dass ihr an einem Strang zieht. Dann geht ihr entweder zum Stufenleiter, Klassenlehrer, Beratungslehrer, Vertrauenslehrer, zur Elternpflegschaft oder gleich zur Schulleitung. Wenn alles nichts hilft, zum Schulamt.

Es ist immer schwierig sich mit Lehrern anzulegen, es ist aber nichts unmöglich und wenn ihr lange genug bohrt, passiert meistens auch was.

Schlimmstenfalls lege gegen den blauen Brief Beschwerde ein (wenn das noch geht, das ist in jedem Bundesland anders geregelt), oder sollte die 5 dann später auch auf dem Zeugnis stehen, kannst du dagegen auch Widerspruch einlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alina1xo
23.11.2016, 22:46

Ja aber eine Lehrerin meinte es bringt nicht Schüler haben davor auch beim Schulamt versucht hat nix gebracht

0
Kommentar von glasair
23.11.2016, 22:49

Hmmmmm. Wenn es so schlimm wird, eventuell Presse / örtliche Zeitung und/oder einen Rechtsanwalt einschalten? Negative Publicity kann keine Schule gebrauchen, irgendwann werden die einlenken (müssen).

0

Was möchtest Du wissen?