Eine 5 im neben und hauptfach ausgleichen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

in nem andern hauptfach brauchst du ne3 und dann ist das okay, mit dem nebenfach bin ich mir nicht 100% sicher... aber wenn du nicht ausgleichen kannst, kannst du in den ferien ne nachprüfung machen :D

ok danke die 5 in englisch kann ich wahrscheinlich dann mit mathe ausgleichen und die 5 in musik glaub mit physik oder kunst ok ich werd mal morgen in der schule fragen wie des mit der nachprüfung ist. Danke für alle antworten ;D

0

Die Frage ist, ob Du wegen Musik durchfallen kannst - ist das denn ein Vorrückungsfach???

Um zuverlässige Informationen über die Versetzung zu erhalten, solltest Du an deiner Schule einen Lehrer deines Vertrauens fragen (er sollte schon etwas länger Lehrer sein), ideal sind Beratungslehrer oder Schulleiter, da die es am genauesten wissen. Dabei kannst Du auch schon mal abklopfen, wie deine Chancen für einen Notenausgleich oder Ähnliches stehen.

Informationen gibt es auch in meinen Artikel:

http://www.schukiju.de/versetzung-gefaehrdet.html

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! (:

Also bei uns in Bayern kann man meines Wissens am Ende des Schuljahres einen Test in diesen Fächern machen. Wenn du dann insgesamt in einem Fach auf eine 4 kommst, darfst du in die nächste Jahrgangsstufe.

Eine Fünf im Hauptfach und eine Fünf im Nebenfach ausgleichen, das geht !

Zum Ausgleichen braucht du:
1, 2 oder 2x3 im Hauptfach UND 1, 2 oder 2x3 in beliebigen Fächern.

Kanst du ausgleichen wirst du mit diesen zwei Fünfen versetzt,
kannst du nicht ausgleichen bleibst du damit sitzen.

Was möchtest Du wissen?