Eine 5 im neben und hauptfach ausgleichen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in nem andern hauptfach brauchst du ne3 und dann ist das okay, mit dem nebenfach bin ich mir nicht 100% sicher... aber wenn du nicht ausgleichen kannst, kannst du in den ferien ne nachprüfung machen :D

5

ok danke die 5 in englisch kann ich wahrscheinlich dann mit mathe ausgleichen und die 5 in musik glaub mit physik oder kunst ok ich werd mal morgen in der schule fragen wie des mit der nachprüfung ist. Danke für alle antworten ;D

0

Also bei uns in Bayern kann man meines Wissens am Ende des Schuljahres einen Test in diesen Fächern machen. Wenn du dann insgesamt in einem Fach auf eine 4 kommst, darfst du in die nächste Jahrgangsstufe.

Eine Fünf im Hauptfach und eine Fünf im Nebenfach ausgleichen, das geht !

Zum Ausgleichen braucht du:
1, 2 oder 2x3 im Hauptfach UND 1, 2 oder 2x3 in beliebigen Fächern.