Eine 5 im Hauptfach - kann man sich trotzdem anmelden bei einer Gesamtschule?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man kann und sollte sich unbedingt anmelden. So wurde es auch auf der Gesamtschule meines Sohnes am Infoabend gesagt. Damit sie besser planen können, wollen sie die Daten von allen möglichen zukünftigen Schülern vorliegen haben. Am Ende hängt alles vom Endzeugnis ab, selbst wenn es mit dem Halbjahreszeugnis geklappt hätte, nur das Abschlusszeugnis ist alleine entscheidend.

Und dann halte dich aber bitte ran und rede mit deinem Lehrer, was du tun kannst, um dich zu verbessern. Was du lernen musst, wo du Zusatzarbeiten machen kannst usw. Und pass auf, dass du dann nicht abrutschst in einem anderen Fach, daher nichts vernachlässigen, sonst scheitert es daran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nayukichin
05.02.2017, 15:27

Danke😊

0

Meinst du oberstufe gesamtschule?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nayukichin
03.02.2017, 15:39

Ja.

0
Kommentar von abababab
03.02.2017, 15:43

Bei mir war das fast das gleiche wegen einer note hatte ich nicht mein Quali  im 1 Halbjahr.Bloß dann habe ich erfahren dass,man noch ein Chance hätte weil viele schüler würden sicherlich ihr quali in 2 Halbjahr verlieren und somit wäre auch freie Plätze für Leute die ihr Quali im 2 Halbjahr schaffen.Aber informier dich lieber bei deinen Lehrer

0
Kommentar von Nayukichin
03.02.2017, 15:47

Ok, vielen Dank.

0

Wenn Quali vorhanden = klar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?