Eine 2te Grafikkarte für meinen Rechner?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dann brauchst du einanderes Mainboard mit mindestens 2 PCIe x16 Slots

Ein neues Mainboard einbauen was genug Steckplätze hat wenn du unbedingt 2 haben willst.

In den meisten Fällen ist nur eine, dafür eine aktuelle Grafikkarte sowieso eine bessere und effizientere Lösung. Dazu müssten wir allerdings erst einmal wissen um was für eine Systemkonfiguration es sich bei dir handelt (Mainboard, CPU, aktuelle GraKa, RAM).

Die gibt es leideer nicht. Du müsstest dir ein Neues Motherbord kaufen und einbauen.
Das ist für jemanden, der sich nicht so gut damit auskennt aber nicht ganz so einfach.

Falls du es trotzdem versuchen willst, musst du darauf achten, dass das neue Motherbord die richtigen RAM Steckplätze, CPU Sockel und den gleichen Chipsatz hat. (Zudem gleiche Bauform)

Mit freundlichen Grüßen

Riku

  1. Karte = nur max. 50 Prozent Leistung

Wozu brauchst du denn zwei Grafikkarten? Kauf dir lieber EINE gute Karte!

Dann musst du dir ein neuer Mainboard holen

Was möchtest Du wissen?