Eine 12V Led-Leiste (tüv geprüft) am Auto anschließen!?

2 Antworten

kommt auf die leisten an denn wenn kein EC Zeichen drann ist darf man die aúch nicht montieren. Frage mal bei der nächsten TüV Prüfstelle nach denn montieren darf Man die eventuell nur eingeschränkt als Tagfahrleuchten.. Die erfordern eine von Hersteller erlaubte Anschußsystematig und ist pauschal nicht zu beantworten.. Joachim

Wenn die teile eine entsprechende Zulassung als Tagfahrlicht haben, dann sollte das auch in einem entsprechenden Beipackzettel so stehen. sonst darfst du sie nicht montiren.

kommen wir zum eigendlichen Punkt. In der Anleitung sollte stehen, dass die Tagfahrleuchten nur brennen dürfen, wenn die Zündung an, das Abblendlicht aber aus ist.

wie das vom Anschluss her genau zu erfolgen hat, das sollte im Beipackzettel der Teile stehen.

für den fahrzeugspezfischen einbau und Anschluss empfehle ich ein Fachforum. am besten schaust du mal bei www.motortakl.de vorbei. da gibt es sicherlich ein Forum für den Clio (deine Modellreihe) wo es bestimmt auch Leute gibt, die dir genau sagen können, wo die teile angeschlossen werden.

lg, Anna

Einstiegsbeleuchtung Auto Projektor: Kennt jemand eine gute Seite, wo man bestellen kann?

Hallo liebe Community,

ich würde mir gernen für mein Auto eine Einstiegsbeleuchtung bestellen. Also, wenn man die Türe öffnet, dass das Standard-Licht, welches nach unten leuchtet mit einer Art Projektor ersetzt wird.

Im Internet habe ich bisher fast ausschließlich "Projektoren" gesehen, welche die Bilder von Automarken zeigen. Habt ihr vielleicht eine Internetseite für mich, wo es auch andere Bilder gibt, z. B. Batman habe ich gesehen (s. Bild).

Also eben solche Projektoren, die nicht die Logos der Automarken zeigen.

Danke!

...zur Frage

Leds im Auto anschließen

Hab mal wieder ne kleine frage und zwar hab ich 2 Led leisten für meinen kofferraum gekauft da ich im Kofferraum kein licht habe. So hab mir das ganz einfach vorgestellt da ich im Kofferraum ne endstufe habe wollte ich mir die 12V vom Remote nehmen. Geht das oder sollte ich dabei noch was beachten?

...zur Frage

Nur Zündung einschalten,ohne den Motor zu starten Mercedes E-Klasse 2017 (W213)/ Multibeam-LED Scheinwerfer... haben die immer den Fernlichtassistenten drin?

Da der W213 nur per Knopf gestartet werden kann, würde ich gerne wissen, was ich machen muss um nur die Zündung einzuschalten? Ausserdem frage ich mich, ob meine Multibeam-LED Scheinwerfer auch den Fernlichtassistenten beinhalten, oder ob man den dazu bestellen musste.

Danke für alle Antworten!

...zur Frage

habe ein renault clio bj 99 da geht die airbag leuchte nicht war heute beim tüv wo könnte der Fehler liegen und wie baut man die aus?

...zur Frage

12V LED an molex anschließen?

Servus, ich möchte einige 12V LEDs in Reihe schalten (etwa 10 stück) und an den Molex stecker eines PCs anschließen - der liefert ja auch 12V - brauch ich da einen Vorwiderstand? Bzw. kann ich die LEDs überhaupt so in Reihe schalten oder muss ich die parallel schalten?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?