Eine 12 W LED-Unterschrankleuchte (Fa. Casaya) brummt mit etwa 400 Hz nach Verschraubung, sonst jedoch nicht. Was kann der Grund sein?

2 Antworten

nun, die Leiste "brummt" auch wenn sie nicht verschraubt ist, nur hörst du es mangels resonanzkörper nicht.

klebe je nach breite der leiste einen oder zwei streifen tesa moll drunter, dann müsste es klappen...

lg, Anna

Nicht die LED sondern ihr Trafo brummt. Leg weiches Gummi unter die Schrauben.

Deckenleuchte brummt?

Farbwechsel Led-Deckenleuchte 9 flammig (G4) ! BRUMMT ! Sehr laut -.- Bis 4stk. (G4-Birnen) nichts ganz leise/normal steckt man jedoch die 5te rein fängt es an !!! Und wenn ich nur buntes Licht anhabe brummt auch nichts. Hoffe ihr habt paar Vorschläge woran es liegen könnte !! :) Danke schonmal

...zur Frage

Wie kann meine Deckenlampe leuchten, obwohl der Lichtschalter aus ist?

Ich habe eine neue LED Deckenlampe mit 24W in meinem Zimmer. Diese ist mit dem Lichtschalter verbunden. Der Lichtschalter ist aus und die Lampe ist dann auch aus.

Wenn ich aber jetzt auf dem Dachboden die Leuchtröhren anmache, dann flackert meine LED Lampe in meinem Zimmer mit der selben Frequenz wie die Leuchtröhren. (Die Leuchtröhren flackern ca. 3 Mal und sind dann ganz normal an) Der Lichtschalter in meinem Zimmer ist aber durchgängig aus.

Ein weiteres Phänomen: Lichtschalter ist aus. Sicherung in meinem Zimmer ist raus. Mein Vater baut die neue Lampe an und während er die Stecker zusammensteckt, geht in dem ganzen Haus die Hauptsicherung raus. Wie kann sowas sein, wenn der Lichtschalter und die Sicherung für mein komplettes Zimmer aus sind?

...zur Frage

LED-Streifen blitzt nur kurz auf?

Ich habe mir für meinen (einfarbigen) 12 V-LED-Streifen ein 12 V-Netzteil gekauft. Wenn ich beides verbinde, blitzen die LEDs jedoch nur kurz auf anstatt durchgängig zu leuchten. Hat jemand eine Lösung?

...zur Frage

Wieso macht es für den resultierenden Dopplereffekt einen Unterschied, ob sich Sender oder Beobachter bewegt?

In einer Übungsaufgabe kam folgendes vor: Der Sender 'entsendet' die Frequenz von 380 Hz. Wenn sich der Sender auf den Empfänger zubewegt, ist die resultierende Frequenz für den Empfänger 400 Hz. Wenn sich jedoch der Empfänger mit derselben Geschwindigkeit auf den Sender zubewegt, war die resultierende Frequenz 399 Hz.

Woran liegt das?

...zur Frage

Deckenlampe brummt nach wechsel auf LED birnen (12 Volt) Ist der Travo nicht ausgelegt für LED?

...zur Frage

Wo liegt der Unterschied zwischen einem 400 Hz und 800 Hz Samsung LED 3D Fernseher?

Hallo zusammen ich möchte mir die Tage einen neuen Fernseher kaufen.Ich hab mich für Samsung entschieden. Ich wollte nur gern wissen, ob es einen großen untschied wischen UE46D6510 (400 Hz) und UE46D7090 (800 Hz) gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?