Eine 12-jährige alleine mit zug fahren lassen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt die Möglichkeit, alleinreisende Kinder von der Bahnhofsmission begleiten zu lassen. Im günstigsten Fall hast du einen netten Gesprächspartner, der dich auch noch in die jeweiligen richtigen Züge setzt, im ungünstigsten bist du halt ein bisschen genervt :).

In jedem Fall ist das eine Möglichkeit des sicheren Reisens und damit für deine Eltern vielleicht interessant.

Hallo,

ich würde mein KInd mit 12 Jahren auch nicht alleine im Zug fahren lassen. % Std. sind eine ganz schön lange Zeit, nicht dass dir im Zug was passieren könnte, aber beim Umsteigen und bei den Anschlusszügen, etc.....

Mit 12 Jahren würde ich mein Kind auch nicht so eine lange Strecke alleine fahren lassen. Was ist wenn einer deiner Züge Verspätung hast und Du den Anschlusszug verpasst? Dann sitzt Du alleine in nem fremden Bahnhof.

Und wie willst Du zurückkommen? Auch mit dem Zug? Und wann? Übernachtest Du dann bei der Freundin?

OoPattioO 13.03.2014, 15:34

Ich komme auch mit zug zurück, Und Zwar am 16.03. Meine Freundin und ihre mutter würden mich dann vom bahnhof abholen und ich übernachte bei ihr

0
OoPattioO 13.03.2014, 15:36
@OoPattioO

Und... ich meine, wenn ich den Zug verpasse, würde ich erstmal meine Eltern anrufen und... wozu gibts infos? ;)

0
OoPattioO 13.03.2014, 15:36
@OoPattioO

Und... ich meine, wenn ich den Zug verpasse, würde ich erstmal meine Eltern anrufen und... wozu gibts infos? ;)

0

Kannst Du von Ort zu ohne Umsteigen fahren?

Dann könnte man beim Bahnpersonal Bescheid sagen und die achten dann auf Dich. Oder gibt es vielleicht einen Bus??

OoPattioO 13.03.2014, 15:02

Ich müsste 3x oder 4x umsteigen...

0
OoPattioO 13.03.2014, 15:06
@OoPattioO

Ich bin der meinung, dass ich alleine mit zug fahren kann und mich auch hinfinden würde... aber meine Eltern glauben mir das halt nicht. :(

0
Kometenstaub 13.03.2014, 15:43
@OoPattioO

Also, ehrlich liebe OaPattio, da hätte ich auch Angst............ :-(

0

bist du schon öfter alleine zug gefahren?

OoPattioO 13.03.2014, 15:11

Nein. Aber ich bin der meinung dass ich das schaffe...

0

Was möchtest Du wissen?