Eine 1 in der arbeit, eine 2 auf die Arbeitsmappe und 3 im Zeugnis?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eine 3 im Zeugnis ist nur möglich, wenn die Arbeit, deine Mappe und die mündliche Note alle gleich gewichtet werden (was eigentlich unüblich ist) und du dann mündlich eine 5 oder 6 bekommen hast...anders geht es nicht. Und wenn du dich ein bisschen mündlich beteiligst, finde ich es unfair vom Lehrer, wenn er dir eine 5 gibt...   Frag ihn bitte nochmal, wieso du nur eine 3 bekommst... du scheinst ja eine sehr gute Schülerin oder Schüler zu sein eigentlich, wenn du sonst 1er und 2er hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
selyxxv 05.01.2016, 23:05

Das hat mir wirklich sehr weiter geholfen. Ich werde ihn direkt nach den Ferien darauf ansprechen. Vielen dank!❤

1

Wenn du mündlich nicht so gut bist dann geht das. Jedoch gehe ich nicht davon aus das du mündlich auf eine 5 stehen tust oder eine 4. Das ist dann ziemlich unfair. Du solltest dein Lehrer fragen weshalb du eine 3 bekommst und keine 2. Wenn er dies nicht wirklich beantworten kann solltest du zum/zur Schuldirektor/in gehen und dies mal ansprechen bzw dich beschweren gehen! Ich würde es machen an deiner Stelle.

Gruß

selyxxv 06.01.2016, 00:45

Das werde ich auch direkt nach den Ferien machen! Vielen dank👍

0
Soeber 06.01.2016, 01:04

Ich wünsche Dir viel Glück und starke Nerven dabei! LG

0

Je nachdem wie die mündlich Beteiligung % mäßig gewertet wird, hast Du für Deine mündliche Beteiligung eine 4 oder 5 bekommen.

Etwas beteiligen ist zu wenig. Und etwas beteiligen heißt ja auch nicht, dass Du konstruktiv damit zum Unterricht beigetragen hast. Sprich, viel reden kann ja auch bedeuten, dass viel Müll dabei rauskommt!

Frag ihn. Kann an verschiedenes liegen, z.B. auch schriftliche Note.

selyxxv 05.01.2016, 23:02

aber schriftlich habe ich ja die 2:/ danke trotzdem

0

so ein fall hatte ich vor 14 jahren auch. ich bin zum schulrektor marschiert und schubs, hat sich das geändert. wenn du ihm vorlegen kannst, wie sich die note mathematisch ergeben soll, dann hat er dafür verständnis. achja, ein wichtiger aspekt wäre noch deine mündliche note

Vielleicht bist du mündlich nicht so gut das zählt ja auch

Was möchtest Du wissen?