Eine NVIDIA GTX 660 TI an ein ASUS P8Z77-V LX Mainboard anschließen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

es geht hier um zweierlei Speicher

das G bei GDDR steht für Graphics

die Mainboards die bisher produziert wurden und werden, haben aber normalen DDR3 Speicher, das sind zwei verschiedene Speicherarten

wichtig ist bei einer Grafikkarte der Anschluss dafür, im Falle der GTX 660 Ti wird ein PCIe 3.0 Anschluss benötigt, welchen das Mainboard aufweist, gucke hier mal unter technische Details

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Asus-P8Z77-V-LX-Intel-Z77-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_791606.html

und kauf deine Komponenten lieber hier, als bei Amazon, wo sehr viel Restbestände oft überteuert verkauft werden, bei Mindfactory schwanken die Tagespreise oft enorm, und ab einer Bestellung von 100 € wenn man nach Mitternacht bestellt, fällt der Versand weg

;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheScripter
29.08.2013, 16:19

Danke ^^

0

Also ich habe jetzt nicht so viel ahnung aber meines wissens nach ist es egal welchen speicher die haben es kommt darauf an ob das mainboard einen passenden anschluss hat ,bei der Nvidia gtx 660 ti ist es Pci-e , und das mainboard unterstützt den. (steht oben in der beschreibung bei amazon)

DDR3 - Speicher der auf das Mainboard passt GDDR5 - Der Speicher ist auf der Grafikkarte verbaut

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun

Kannst die Karte einbauen

Kommentar von TheScripter
29.08.2013, 16:18

Oh, vielen Dank,

Ich hab selber auch schon geguckt, nur im Internet gibt es halt geteilte Meinung und da verliert man schnell den Überblick ;)

0

Was möchtest Du wissen?