Eindrucksvolle und nützliche Raspberry Pi Projekte?

3 Antworten

Hi, 

mein PI 3 läuft momentan als Webserver und SQL Datenbank. Um überall erreichbar zu sein, wurde noch Hamachi eingerichtet. 

Ich habe mir grade ein Zero PI W bestellt, welches ich als nächstes für ein Magic Mirror benutzen möchte. Kann man aber auch mit einer PI 3 machen.

Danach soll noch ein PSP Umbau kommen, als Retro Konsole to GO, die aber alle normalen Anschlüsse bietet. Welches PI hier herhalten muss, weiß ich leider noch nicht. 

Weiter Projekte werden wohl bedarfsabhängig entstehen. Bin aber auch sehr offen für weitere Anregungen!

Gruß

Einen Compute-Cluster bauen.

Eine komplette Heizungssteuerung mit App-Anbindung und geregelten Thermostaten.

Beleuchtungssteuerung.

Singing-Tesla-Coil Steuerung.

WSPR Bake (setzt eine Amateurfunklizenz voraus).

3D RGB Cube Ansteuerung.

Retro-Gaming-Box.

Nützliche Raspberry pi Projekte?

Gibt es vielleicht nützliche projekte für raspberry pi's ? Diese dinger sind extrem langsam wenns um surfen geht , dienen eher für eine gezielte sachen besser wie zb. ein mediacenter , was ich im Wohnzimmer benütze. Muss aber auch leider sagen das die R.pV.2 eher magere leistung hat , also leider nur streams auf 720p . Egal , könnt ihr mir ein paar sinnvolle sachen aufzählen die im alltag helfen ? Den Widget Spiegel und den Spielautomaten kenn ich schon ;)

...zur Frage

Raspberry PI Projekte für zuhause?

Z.b. eine nes Konsole oder dieser "Smart mirror".

...zur Frage

Suche nach Projekt Ideen Raspberry Pi und Sensoren?

Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Projekt, der den Raspberry Pi und einen (Baumer Electrics) Sensor mit einbezieht.

Irgendwelche Ideen?

...zur Frage

Raspberry Pi für Internet am Fernseher?

Wir schauen auch immer mehr übers Internet und dass gerne am großen Fernseher. Leider kann der selber nicht aufs Internet zugreifen und jedesmal nen Laptop anzuschliessen ist doch ehr umstädnlich. Jtz kam mir die Idee ein Raspberry Pi (3 Modell B, das aktuellste halt mit Raspbian Jessie) anzuschliessen (über HDMI) und dann damit aufs Internet zuzugreifen (mit ner Linux und Raspberry Pi kompatiblen USB WLAN Antenne).
Der Ton vom Raspberry Pi kann ja über HDMI an die Fernseher Lautsprecher auch übertragen werden, oder? (Also wie voher mim Laptop)
Kann man mit nem Raspberry Pi auch gut Youtube Videos, Filme und Serien auf Maxdome und Videos von Mediatheken anschauen?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Web-Terminal für Raspberry PI

Hi liebe Community,

ich wollte fragen ob jemand von euch weiß wie ich meinen PI über ein Web-Terminal von einem anderen Gerät (von egal wo) steuern kann?

Hier meine technischen Daten:

• Raspberry PI B+
  • Raspbian
  • Apache 2 Webserver

Danke schon mal im Vorraus,

Delor

...zur Frage

Raspberry Pi: mehrere Projekte?

Hey Leute!

Kann ich auf meinem Raspberry 2 Projekte gleichzeitig laufen lassen? Z.B. einen Minecraft Server und ein WLAN? Geht das? Das ein Raspberry nicht den Anforderungen eines guten Minecraftservers entspricht, ist mit klar!

Bitte um Antworten!

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?