Eindeckrahmen ,Höhe/größe wie messen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo FX! Welches Eindeckmaterial hast du denn? Normalerweise ist in den Velux-Prospekten angegeben welche Dachziegel jeweils die passenden sind.

Nächste Frage: wo kaufst du die Fenster? Beim Verarbeiter oder im Fachhandel? Beide sollten dir diese Frage beantworten können. Im Baumarkt interessiert das kaum jemanden.

Ich tippe jetzt mal auf einen der häufigsten Dachsteine: Frankfurter Pfanne. Für die nimmst du den EDZ. Genau so wie bei den meisten anderen Dachziegeln mit Profilierung. Einen anderen Eindeckrahmen brauchst du nur bei ganz flachen Materialien (Biberschwanzziegel, Blecheindeckung) oder bei extrem profilierten Materialen (Toscana-Stil, Mönchziegel usw.)

Manchmal verstehe ich das hier bei GF nicht warum diese Themen nicht vom Verkäufer erklärt werden wie es sich gehört!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh....

Am besten ist, Du fragst einen Dachdecker, ob er Dir das mal schnell ausmessen kann. Da traue ich mich nicht dran.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?