Eindamkeitstipps?

3 Antworten

Ja, so ist das eben manchmal...nutz die Zeit um dich besser kennenzulernen und deine Fähigkeiten auszubauen, es werden auch wieder andere Zeiten kommen und da wünschst du dir vielleicht mehr Zeit für dich.

Versuch es zu genießen.

Man kann eben nicht alles haben...ich sehe da jetzt so ein kleines wütendes Kind vor mir...stampft mit dem Fuß und heult. Sehe zu, dass du deine Schule schaffst, dass du einen guten Beruf bekommst. Miete dir eine Wohnung und mache Party ohne Ende. Und noch eins: Das Leben ist KEIN Ponyhof.

Ich bin 16, aufm allgemeinen Gymnasium hab ich einen Durchschnitt von 13 Punkten und hab offensichtlich gute Berufschancen. Mein Leben ist einfach langweilig das hat nichts mit kindisch sein zu tun

0
@K16LL

Ich sagte bereits. Man kann nicht alles haben. Mit 16 bist du auf dem Weg erwachsen zu werden. Das musst du/man lernen. Und was am wichtigsten ist: man muss Dinge hinnehmen, die man (im Moment) eben NICHT ändern kann. Wie sieht es aus mit Sport?! Machst du da irgendwas? Es wäre eine Möglichkeit andere/neue Leute kennenzulernen.

0

Hey K16LL

Dann ändere dein Leben! Oder erwarest du das andere für dich aktiv werden?

1

Hallo,

hast du schon einmal dein Umfeld darauf angesprochen? Ein grundsätzliches Geheimrezept gibt es da nicht. Wie schon in den anderen Kommentaren benannt, ist Aktivierung der eigenen Personen und Selbstreflektierung dabei sehr wichtig.

Was machst du neben der Schule gern in deiner Freizeit? Wäre ein Teamsport etwas, womit du dich arrangieren könntest? Dies wäre doch eine gute Möglichkeit, denk mal drüber nach.

Schönen Abend und liebe Grüße - Lydia :-)

aleviten ...sunnitische freunde

Hey Leute ich bin Alevitin und wir achten ja nicht streng auf den koran undso und meine freunde sind sunniten aber vor ihnen kann ich kein fleisch oder so essen oder gummibärchen oder chinesiche nudel(hähnchen) weil sie sagen das ist kein helal und ich fühle mich einfach doof...wenn sie es mir sagen ich meine meine ganze familie isst hähnchen aus Rewe oder so Kaufland etc. :/ ich fühl mich immer schlecht dabei ?..

...zur Frage

Zu viel Einsamkeit?

Seit diesem Schuljahr bin ich auf einer neuen Schule. Meine Noten sind ziemlich gut und auch die Menschen in meiner Klasse sind ganz nett. Doch sie sind keine Menschen mit den ich meine Freizeit verbringen würde. Ich kann gut mit ihnen Reden aber bin nicht wirklich mit ihnen befreundet. Ich fühl mich jeden Tag einsam da meine alten Frunde auf anderen Schulen sind und dort neue Freunde gefunden haben. Dadurch haben sie auch weniger Zeit für mich und zusätzlich kommen auch so Sachen, wie lernen dazu.

Und wenn ich nach der Schule nach Hause komm bin ich allein. Jeden Tag kommt meine Familie erst abends heim.

Beim Abendessen kommen dann meist auch keine Gespräche zustande, da mein Verhältnis zu meinen Eltern nicht all zu gut ist.

Kurzgefasst: ich bin den ganzen Tag alleine und selbst unter Menschen fühl ich mich einsam.

Ich halte diese Einsamkeit nicht mehr aus. Sie zerreißt mich innerlich. Ich kann so nicht weitermachen.

Kann mir bitte jemand sagen, was ich dagegen unernehmen kann?

...zur Frage

Wie kann ich länger draußen bleiben?

Hey Leute ich habe eine Frage! Und zwar bin ich 17 Jahre alt und kaum draußen. Nicht weil ich nicht will, sondern einfach nicht „darf“. Alle meine Freunde gehen meist abends raus und ich muss um 21 Uhr schon zuhause sein. Ich kann mich schon garnicht mehr erinnern wann ich das letze mal draußen war. Meine Freunde wollen natürlich nicht unbedingt mittags raus, weil sie es abends einfach besser finden. Ich werd garnicht mehr gefragt ob ich mit Ihnen raus will, weil sie einfach wissen das ich nicht um die Uhrzeiten draußen sein darf. Ich finde das einfach lächerlich.. ich bin 17 und mit 18 wird sich nichts ändern. Ich habe schon oft mit meinen Eltern geredet, aber es bringt einfach nichts.. sie werden einfach nur sauer bei dem Thema. Ich hab schon überlegt einfach zu kommen wann ich will, aber das wäre zu riskant. Ich versteh einfach nicht wieso ich nicht länger raus darf und wenn ich frage kommt keine gescheite Antwort. Wisst ihr vlt was ich machen könnte?

...zur Frage

Ich habe keine Freunde zum rausgehen?

Hey Leute ich bin 15 Jahre alt und ich habe einfach kein freunde mehr zum raus gehen früher hatte ich welche aber mit den habe ich mich gestritten weil einer meiner besten Freunde mit meiner Schwester geschrieben hat lass mal küssen undso und dann haben wir uns gestritten und wir sind jetzt keine Freunde mehr und meinte er zu meinen anderen Freunden lass ihn alleine sein hängt nicht mit ihm ab und was ist passiert ich sitze nun 2 Monate nur zu Hause während alle draußen Spaß haben und ich jeden Samstag und Zu Hause nur sitze und nach draußen gucke :( meine Eltern denken schon ich habe keine Freunde undso aber in der lamgsam danke ich sogar daran mich mit ihm wieder zu befreunden aber in der Schule habe ich Freunde aber die Fragen mich halt nie in die was mit mir rausgehen wollen ich bin so am Ende

...zur Frage

Freizeitaktivitäten für draußen (alleine)

Hey, ich such einige Freizeitaktivitäten die man als einzelner draußen machen kann, Meine Freunde spielen nur Fußball und ich bin nicht so der Fan davon.

Folgende tue ich schon: - Wandern - Joggen - Schwimmen - Chillen

Und bitte etwas was man länger als 15minuten machen kann. Und auch nicht sowas wie draußen lesen, draußen zocken...

Danke schonmal

...zur Frage

Geburtstag! Was kann man auch gut bei bewölktem Wetter draußen machen?

Habe bald Geburtstag und ich weiß nicht ob es auch ok wäre bei bewölktem Wetter 16 Grad zum Strand also nur zum chillen nette Runde undso Habt ihr bessere Vorschläge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?