Eincremen nach Verbrennung?

5 Antworten

Einfach lassen viel kann man nicht machen. Es werden sich wahrscheinlich noch blasen bilden. Die wahrscheinlich auch aufgehen. Da solltest du dann kein Pflaster draufmachen da es richtig verklebt...

Das macht man nicht. Mach ein feucht - kühles Pflaser auf die Stelle. Das kühlt, gibt ein wenig Feuchtigkeit ab und nimmt ein wenig die Schmerzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein bloß kein Flaster, das klebt gerade bei Verbrennungen extrem an

0
@beangato

Ja im ersten moment, aber wenn man sich mit kochendem Wasser verbrennt dann kommen die blasen ziemlich sicher noch

0
@ChristopherDab1

Ich habe mir mal kochende Soljanka über meinen Unterarm gekippt, so gehandelt, wie oben geschrieben - es hat sich nicht eine einzige Blase gebildet.

0
@beangato

OK mir ist mal ne heiße pizza auf die hand gefallen und es gab ne richtig große Blase... Aber kann natürlich sein dass dafür 100 grad nicht ausreichen. Dann entschuldige ich mich für die Falschinformation😂

0

Normalerweise sollte man ein Wund- und Brandgel in der Hausapotheke haben. Das kühlt.

habe ich aber leider nicht zuhause!

0

Wunt und Heil Salbe. Aber du solltest es auch kühlen

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit diesen Themen sehr oft.

frische Kartoffelschale zum kühlen benutzen

Was möchtest Du wissen?