Einbürgerungszusicherung? Was bedeutet das?

2 Antworten

Das heisst, dass jemand auch tatsächlich eingebürgert wird, wenn er oder sie einen Anrag auf Einbürgerung stellt und dass dieser nicht abgelehnt wird!

Vielen Dank!

"Eine Einbürgerungszusicherung wird ausgehändigt, wenn klar ist ob der Antragsteller seine bisherige Staatsangehörigkeit abgeben muss, durch die Einbürgerungszusicherung weist der Antragsteller seine Entlassung aus seiner bisherigen Staatsangehörigkeit nach und kriegt dadurch eine Zusicherung von den Behörden für die Einbürgerung."

Weitere Informationen hast du auch hier :

http://www.einbuergerungstest-mobile.de/einbuergerung-info