einbürgerungsurkunde verloren?

2 Antworten

Tja, da wirst du wohl abgeschoben werden - ohne Urkunde geht in Deutschland nix. Aber Spaß beiseite: Der deutsche Staat verliert nix, auch keine Einbürgerunsurkunde. Geh auf das Amt, wo du sie bekommen hast und sag ihnen, dass du eine beglaubigte Abschrift oder eine beglaubigte Kopie deiner Einbürderungsurkunde benötigst. Dann zahlst du ein paar Euro und bekommst die Urkunde. Brauchst du die Urkunde eigentlich jetzt für die Türkei oder für die Bundeswehr. Das war jetzt schwer zu erkennen.

habe da angerufen, weder eine zweitschrift noch eine beglaubigte kopie stellen die ämter neu aus. das einzigste was die machen können ist eine einfache kopie und eine bescheinigung wo drin steht: im jahre xy wurde die dt. staatsbürgerschaft errungen... ich brauche die urkunde für das türkische wehrdienst. hört sich krank an, ist es auch, war der meinung dass ich seit 6 jahren ausgetreten bin aus der türkischen, jetzt kommen die und sagen, moment du bist noch eingetragen und müsste das ganze prozedere neu machen, dazu gehört als aller erstes verlängerung des türkischen passes(was ich auch gar nicht mehr habe) und verlängerung des türkischen wehrdienstes. und dafür brauche ich die urkunde..... o mann, ich frag mich ob eine einfache kopie dann reicht, aber die bescheinigung müsste hoffe reichen...

0
@djgoek

Dann lass dich zwischenzeitlich, bis die Sache wirklich geklärt ist und du von den türkischen Behörden schriftlich bekommen hast, dass die Sache erledigt ist, bloss nicht in der Türkei blicken. Das kann ganz schnell gehen, dass sie dich verhaften und in die Kaserne stecken. Dann viel Spaß im wilden Kurdistan.

0

Ich wohne seit 2003 in London und habe ich mein reisepass in 2007 verleangern lassen bei dem deutschen botschaft in London. jetzt habe ich meine einburgerungsurkunde durch umzug verloren, wo kann ich mich venden um eine kopie oder eine esteatigung zu bekommen. wenn soll ich anrufen oder email schicken oder dahin fliegen. I hatte damals in Hamburg gelebt und hatte ich die urkunde bei der ausleanderbehoerde in neahr Hautbahnhof bekommen. Soll ich wieder dort.

Wie lange ist die Entlassungsurkunde aus der türkischen Staatsbürgerschaft gültig?

Unten auf der Urkunde ist von 4 Jahren die Rede, aber eine Urkunde hat doch kein Ablaufdatum.

...zur Frage

Pass abgelaufen aber Einbürgerungsurkunde bereits erhalten?

Hallo,
Mein Pass läuft am 28.01 ab und ich bin noch in der Einbürgerungsphase ( Ende ). Ich habe meine Einbürgerungsurkunde bereits erhalten und muss noch einmal zum türkischen Konsulat und dann nochmal zum Einbürgerunsamt. Nun meine Frage: Würde ich Stress beim türkischen Konsulat bekommen, falls mein Pass abgelaufen ist, weil ich zurzeit keine Zeit habe, dorthin zu gehen. Oder kann ich mir Zeit lassen, weil ich die Urkunde habe ?

...zur Frage

Beglaubigte Geburtsurkunde und Personalausweis?

Hallo brauche eure Hilfe
Ich brauche dringend eine beglaubigte Urkunde habe meine verloren
Kann ich es beim Rathaus machen lassen? Kann ich die dann auch gleich heute mitnehmen?

Und Personalausweis habe meinen Brief bekommen dass ich den Ausweis abholen kann
Muss ich den Brief mitnehmen ? HAbe ihn leider vergessen oder reicht mein vorläufigen Ausweis

...zur Frage

Türkische Staatsbürgerschaft ablegen ohne Wehrdienst geleistet zu haben!?

Hallo,

ist es möglich die türkische Staatsbürgerschaft, ohne den Wehrdienst geleistet zu haben abzulegen? Ich besitze einen italienischen Pass und einen türkischen Personalausweis (ist kein Pass sondern nur ein Kärtchen, genannt "Nufüs kayit" ). Ich bin 20 Jahre alt und in den Augen des türkischen Militärs "reif" meinen Wehrdienst abzuleisten. In einigen Foren habe ich von einer Verschiebung des Wehrdienstes gelesen, der für diejenigen interessant wird, die durch ein Studium oder eine Ausbildung verhindert sind zum Wehrdienst anzutreten (Ersteres trifft bei mir zu). Das Problem ist gerade für mich so groß da ich am Freitag geplant hatte in die Türkei zu fliegen, jedoch durch diverse Foren Einträge verschreckt wurde in denen es hieß das es durchaus möglich sei, dass man am Flughafen bei der Passkontrolle vom Militär eingezogen werde. Wie kann ich nun die türkische Staatsbürgerschaft ablegen, sodass ich nur noch im Besitz der italienischen bin? Ist das ohne Wehrdienst abgeleistet zu haben möglich?

Vielen Dank im Voraus

kalender12

...zur Frage

1978 Sportabzeichen - Urkunde verloren - Nachweis heute?

Hallo, ich habe 1978 mein Sportabzeichen gemacht und im Laufe der Jahre und diverser Umzüge leider die Urkunde verloren. Nun bräuchte ich aber einen Nachweis dafür. Hat jemand eine Idee, ob solche Dinge irgendwo archiviert werden? Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?