Einbürgerungstest englisch oder deutsch? staatsbürgerschaft

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Heimatsprache ist in Deutschland deutsch und in Österreich österreichisch, also ist sie in Großbritanien englisch und in den USA amerikanisch. Er wird in der jeweiligen Amtssprache des Ziellandes gemacht.

Du, die Amtsprache in Österreich ist Deutsch, nicht Österreichisch, die in den Staaten ist Englisch, nicht amerikanisch :D

2

Die Amtssprache ist also in den USA amerikanisch

0
@MITM99

@MIT: Amerikanisches Englisch ist Englisch.

0

Komisch, Ich dachte die Heimatsprache in Österreich ist auch Deutsch und in den USA Engisch

0
@paulk282

Dann sag mir ob es das Wort "Povidel", "Paradaiser" oder "Krem" im deutsche gibt?

0

Wenn dort englisch gesprochen wird ist auch der Test in der Sprache, würde ja sonst gar keinen Sinn machen.

ok danke

0

Wieso sollte der Test in einer Sprache sein, die dort NICHT benutzt wird ?

Doppelte Staatsbürgerschaft Österreich-Deutschland? Vor- Nachteile?

Hallo, zu meiner Frage: Meine Mutter kommt aus Deutschland mein Vater aus Österreich, ich bin in Österreich geboren und wohne auch in Österreich. Bin dieses Jahr 18 Geworden und überlege jetzt vielleicht die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen(einige können sich den Grund denken) um gleich arbeiten zu können (bin gerade aus der Schule raus) jz eine Frage bringt es Nachteile mit sich als Österreicher nur die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen?

Ich meine auch wirklich ernsthafte Gründe. Und wie sieht es zukünftig aus wenn ich Heiraten ect. will?

...zur Frage

Test in Deutsch möglich?

Hallo ...

Ich musste heute in der MS-Klinik (Habe MS seit 2011) einen Test machen, wo ich fast verzweifelt bin! Leider gibt es diesen nur auf Englisch (youtube).

Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=8f7-I7gK2d0

Gibt es diesen Test irgendwo auf deutsch oder kann man im Video auf deutsch umstellen? Sorry, kenne mich da nicht so aus ....

Gruß

...zur Frage

Doppelte Staatsbürgerschaft Österreich-Deutschland

Meine Schwester hat gemeint, dass es jetzt möglich ist, eine Doppelte Staatsbürgerschaft zu haben. Meine Mama ist Deutsche, mein Papa Österreicher. Ich bin ebenfalls deutsch. Könnte ich jetzt auch die österreichische Staatsbürgerschaft dazu annhemen? Und wenn ja, wo könnte ich das machen lassen, und wie viel würde das kosten? Lg.

...zur Frage

Kann man die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen ohne die US Staatsbürgerschaft abzugeben?

Ich bin US Amerikaner, in den USA geboren und in Deutschland aufgewachsen. Ich bin am überlegen, die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen, möchte aber nicht meine US Staatsbürgerschaft abgeben.

Meine Frage: Ist es irgendwie möglich die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen ohne die US Staatsbürgerschaft abzugeben?

...zur Frage

Zentrale ablussprüfung Deutsch, Englisch

Am Dienstag schreiben wir die zap in Deutsch und am donnerstag die in Englisch. Ich wollte mal Fragen ob ihr noch etwas anderes lernt als einen informativen test oder eine argumenation also für den 2. Teil soetwas wie eine Analyse oder denkt ihr das kommt da nicht vor? In Englisch denke ich kommt eine argumenation vor oder was meint ihr? Wohne in Nrw die sind ja von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich soweit ich weiß Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Wie genau ist das mit der staatsbürgerschaft?

Ich schreibe grade an einer story nun ist mir aber was aufgefallen. Undzwar: die lage ist so das ein amerikanisches ehepaar bekommt in LA einen sohn. Die eltern sterben und der junge wird im alter von 5 jahren von einem ehepaar adoptiert der mann ist amerikaner die frau hat eine doppelte staatsbürgerschaft, deutsch und amerikanisch. Wenn der junge 12 ist wollen seine adoptiveltern nach deutschland ziehen (aus persönlichen und beruflichen gründen) Wie läuft das nun mit dem aufethaltsrecht und der einbürgerung aus. Bekommen der mann und das adoptivkind eine deutsche staatsbürgerschaft oder haben die beiden nur ein einfaches aufenthaltsrecht und wie sieht es mit der schule aus?
Ich hoffe jemand kann mir das genauer erklären

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?