Einbürgerungsnachweis?

2 Antworten

Dann geht doch einfach zu eurer Gemeinde-/Stadtverwaltung ins Bürgeramt. Da kann man euch das alles erklären und die zuständigen Stellen benennen.

Ihr sollt Eure Einbürgerungsurkunden vorlegen

Deutsche Staatsangehörigkeit++++Ausländische Eltern+++++

Hallo

ich habe ein kurze Frage.

Wenn ein Kind in Deutschland geboren wird, es aber ausländische Eltern hat hat welche Staatsangehörigkeit kriegt es? Die Ausländische oder die Deutsche? Die Eltern leben länger als 8 Jahre in Deutschland das heißt erstmal es kriegt die Deutsche Staatsbürgerschaft? Können die Eltern das sich aussuchen ob es die ausländische oder deutsche Staatsangehörigkeit kriegt? Oder MUSS es die Deutsche haben?

Danke

...zur Frage

Bin ich eurer Meinung nach Deutsche oder Italienerin?

Ich frage mich, ob ich Italienerin oder Deutsche bin. Ich habe die deutsche Staatsangehörigkeit (falls jetzt kommt "schau doch einfach in deinen Pass").

Meine Eltern sind beide in Deutschland geboren und haben auch die deutsche Staatsangehörigkeit. Allerdings sind die Eltern meines Vaters beide Italiener (geb. in Italien/leben in Deutschland) und meine Mutter ist Halbitalienerin, sie kann aber kein Italienisch. Ich spreche und verstehe auch kein Italienisch, bin auch nie in Italien.

Aber trotzdem habe ich ja einen Migrationshintergrund, oder? Was bin ich nun? Wenn Leute mich fragen, kommen immer so viele Fragen auf, weil sie nicht verstehen, warum eine Italienerin kein Italienisch kann, usw.

...zur Frage

Was muss alles administrativ beachtet werden, damit ich als in Deutschland lebender Österreicher eine Mexikanerin in Deutschland standesamtlich heiraten darf?

...zur Frage

Heiraten mit einer Mexikanerin

Hallo,

Ich möchte meine Freundin heiraten. Sie kommt aus Mexiko und wohnt auch dort. Ich komme aus Deutschland. Wir haben uns schon des öfteren gegenseitig besucht. Sie möchte dauerhaft nach Deutschland kommen. Wir wollen in Mexiko heiraten, weil das vermutlich einfacher sein wird als in Deutschland. Wird die Ehe in Deutschland anerkannt? Welche Papiere benötigen wir? Was ist zu beachten? Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Kann ich die Deutsche Staatsangehörigkeit beantragen?

Hallo,

Ich bin 17 Jahre alt, geboren in Griechenland mit griechischem Pass. Seit meinem 5. Lebensjahr lebe ich in Deutschland und würde nun gerne die deutsche Staatsangehörigkeit beantragen.

Einige in meinem Freundeskreis meinen mann müsse da einen Test absolvieren. Stimmt das? Und wie viel kostet der ganze Spaß?

...zur Frage

Meinen Ehemann nach deutschland holen aus dem kosovo aber wie?

Halli Hallo meine lieben, erstmal

ich Hätte mal eine frage, und zwar gehts darum das ich und mein Ehemann geheiratet haben, im März in den Kosovo er ist freiwillig aus Deutschland ausgereist, da er ein Asylantrag dort hatte ( Er ist in Deutschland geboren, sein Deutsch A1) und jetzt wie geht es weiter wir haben 2 kosovarische Heiratsurkunden bekommen aber wo kann ich hier in Deutschland ein Visum für ihn beantragen oder wie ? und er genauso ? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?