Einbürgerung/Ausbürgerung türkische Staatsbürgerschaft Ablauf?

1 Antwort

Die Ausbürgerungszusicherung aus dem türk. Konsulat abholen und bei der Ausländerbehörde abgeben. Grundsätzlich wird dann noch geprüft, ob die Voraussetzungen erfüllt werden. Dann erhältst du eine Benachrichtigung, dass deine Einbürgerungsurkunde zur Aushändigung bereit liegt. Sobald du diese Urkunde hast, bist du Deutsche/r. Dann hast du einen Monat Zeit, um mit deinem türkischen Pass, Nufüs Cüzdani (türk. Personalausweis) und der Einbürgerungsurkunde beim türk. Konsulat mit Termin (!) zu erscheinen. Dein türk. Personalausweis wird eingezogen, der Reisepass gestempelt und für ungültig erklärt und eine Ausbürgerungsurkunde, sodass du nur noch die Deutsche Staatsbürgerschaft hast. Diese Ausbürgerungsurkunde wird dann bei der Ausländerbehörde vorgezeigt, sodass du nur noch im Register für Deutsche aufgeführt wirst.

7

Viel Dank! Hoffentlich verläuft alles reibungslos. Bin schon zu oft da hingefahren...

0

kann eine Mutter, die türkische Staatsbürgerschaft hat, und 5 Kinder, welche alle die deutsche Staatsbürgerschaft haben, abgeschoben werden?

Mutter ist türkische Staatsbürgerin mit befristetem Aufenthalt. Ehemann "wurde" während der Ehe deutscher Staatsbürger. Und haben zusammen sechs Kinder - alle Kinder haben die deutsche Staatsbürgerschaft-.

DieEhe ist jedoch zwei Jahre nach Einbürgerung des Ehemannes gescheitert und wurden geschieden.

Meinen Frage, Kann die Mutter abgeschoben werden ?

...zur Frage

Einbürgerung (WICHTIGE FRAGE)

" Durch die Geburt erwirbt ein Kind die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn ein Elternteil die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt."

Ich komme aus dem Sudan 30Jahre alt. Meine Eltern haben die deutsche Staatsbürgerschaft (Einbürgerung 2014) ich NICHT. Ich lebe seit 3 Monaten in Deutschland vorher 6 Jahre in Österreich. Ich habe die Staatsangehörigkeit des Landes Sudan und wollte fragen ob aufgrund der Staatsangehörigkeit meiner Eltern schnell eingebürgert werden kann oder ich noch 8 oder mehr Jahre warten muss. Der Logik nach sind meine Eltern aus dem Sudan aufgrund ihrer Einbürgerung Deutsche, deshalb kann ich ja praktisch ohne Probleme eingebürgert werden, da hier die Abstammung wirkt ... da zählt doch nicht das ich aus dem Sudan komme.

...zur Frage

türkische Staatsbürgerschaft loswerden?

Also ich schildere mal mein Problem :

Ich habe die türkische Staatsbürgerschaft bin 15 jahre alt bin aber in Deutschland geboren und aufgewachsen jetzt das Hauptproblem. Da ich "türke" bin hab ich ab 20 Jahren eine Wehrpflicht aber wenn ich mit 16 Jahren jetzt die deutsche Staatsangehörigkeit erhalte kann ich dann die Türkische wegbekommen weil ich will nicht die doppelte Staatsbürgerschaft sondern nur eine und die deutsche. Also kann ich die türkische Staatsbürgerschaft loswerden endgültig und 100% Deutsch werden mit 16 Jahren?

...zur Frage

Ausbürgerung Kosovo?

Hallo

Was brauch ich alles für die Ausbürgerung in Kosovo? Ich will das alles hier in Deutschland erledigen und bin jetzt auch volljährig.

Eine Zusicherung für die deutsche Staatsangehörigkeit hab ich schon muss mich nur noch abmelden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?