Einbürgerung, welche Grundrechte gibt es?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du wirst eingebürgert und kennst das Grundgesetz nicht? Dann googel mal ganz schnell!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher dass du das gefragt wirst ? Als ich bei meiner Einbürgerungsfeier war waren wir in einer großen halle und mussten zusammen die Nationalhymne singen und später wurde jeder einzeln aufgerufen und ihm wurde dann die Urkunde gegeben da wurde niemand nach dem Grundgesetz gefragt davor hat man doch schon einen Einbürgerungstest gemacht mit den ganzen Gesetzen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kosova96
10.06.2016, 12:56

Nein ich hab ja kein Einbürgerungtest gemacht. Weil ich bin Ja hier geboren aber war alles ein hin und her Modus. Also Beo meiner Schwester würde das abgefragt. Und sie konnte da nicht gerade gute antworten geben weil sie das ja auch nicht so erwartet hat

1

Dann gib doch bei Google das Wort Grundgesetz ein. Da findest du es. Und Wikipedia erklärt dir auch noch was es ist.

es gibt nur eines und an das sollten sich eigentlich alle halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst doch wohl das Grundgesetz im Internet finden und alleine nachlesen können?

Bei Deiner Einbürgerung musst Du nichts aufsagen sondern versichern, das Du Dich an das Grundgesetz halten wirst - was soll man dabei falsch machen können?

Artikel 1-19 Grundrechte

https://www.bundestag.de/grundgesetz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kosova96
10.06.2016, 12:57

Danke für den Link.

0
Kommentar von Kosova96
10.06.2016, 19:29

😂 oke danke..!?

0

Was möchtest Du wissen?