Einbürgerung trotz arbeitslos 1?

2 Antworten

Kommt aufs Bundesland an. In Südbayern keine Chance, in NRW - Hauptsache kein Hartz4. Alles andere irgendwo dazwischen. Ich würde den Antrag einfach stellen. Es kann sein, dass der nächstmögliche Termin für Antragsstellung erst in 8 Monaten ist (aktuelle Situation z.B. in München, aufgrund der Überlastung der kollabierenden Einbürgerungsbehörde). Und bis dahin kann sich vieles ändern.

Wenn man Sozialleistungen bezieht, dann wird die Einbürgerung abgelehnt.

Aber ALG1 zählt nicht unter Sozialleistungen oder 

0

Doch, sowohl ALG I als auch ALG II.

0

Einbürgerung nach 3 jahre und 4 Monate im Inland

Hallo Ich bin seit 2 jahre und 2 Monate mit einem deutsche Frau verheiratet, vor unsere Ehe war ich schon 1 jahre in Deutschland Ich war gestern auf die auslanderbehorde um einen Antrag auf einbürgerung zu stellen ,die Frau meinte ich hab keinen Anspruch auf einbürgerung und ich musste noch 1 Jahr arbeiten, obwohl ich seit 2 Jahre arbeite ich schon darüber hinaus habe ich einen unbefristet arbeitsvertrag / meine Frau auch Wie sieht das aus mit meinem Fall ... Habe ich Recht oder Einspruch auf Einbürgerung ? Ich freue mich auf jede Antwort Danke im Voraus

...zur Frage

Einbürgerung trotz Arbeitslosengeld 1?

Wir haben seit ca. 1 Jahr Antrag auf Einbürgerung gestellt und ende 2008 bin ich Arbeitslos geworden , da meine Firma Bankrot gegangen ist . Meine Frau arbeitet als Teilzeitangestellte und ich habe 3 Kinder die nicht Volljährig sind. Ich werde jetzt Arbeitslosenged 1 bekommen , aber weiß nicht was jetzt mit unseren Einbürgerungsverfahren passiert. Kann man trotz Arbeitslosengeld 1 eingebürgert werden?

...zur Frage

Einbürgerung thailändische Frau?

Meine Tochter Thailänderin hat einen Antrag auf Einbürgerung gestellt nun kam das schreiben vom Landratsamt das der Antrag bearbeitet wird und es 6-8 Monate dauern wird. Frage? Könnte es auch schneller gehen hat jemand Erfahrung damit

...zur Frage

Einbürgerung trotz 40 Tagessätze?

Einbürgerung 40 Tagessätze Hallo ich habe ein türkische Pass allerdings hatte ich vor 2 Jahren 40 Tagessätze zu 10€ bekommen wegen Diebstahl! Kann ich trotzdem die deutsche Einbürgerung beantragen? Habt oft gelesen das Delikte unter 90 Tagessätze "nichts" ausmacht und man die Einbürgerung beantragen kann! Andersrum habe ich oft gelesen das einige mit 30 Tagessätze die Einbürgerung abgelehnt bekommen habe. Bitte um Hilfe und sorry wegen meine Rechtschreibung.

...zur Frage

Eigenhändig geschriebener Lebenslauf für Einbürgerung! (HILFE)

Hallo!

Ich muss einen Lebenslauf eigenhändig schreiben. Muss es auf ein Komplett Weißes Blatt drauf oder kann man auch auf liniertes Blatt schreiben?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Online-Antrag kündigen?

Hallo erstmal,

ich habe heute bei der Santander Bank einen online Antrag gestellt für bestGirokonto, aber leider habe ich nicht gründlich recherchiert.

Ich habe bis jetzt noch nichts unterschrieben nur den Antrag online gestellt. Kann ich den Vorgang abbrechen, dass es nicht zu einem Konto bei dieser Bank führt

mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?