Einbürgerung Kroatische Staatsbürgerschaft?

1 Antwort

Fangen wir mit dem einfachsten an: EB-Test und Sprachtest nicht für Leute mit deutschem allgemeinbildenden Schulabschluß.

Bei den Kroaten musst du von deutscher Seite nichts beantragen - ob die Kroaten da eigene Regelungen haben können nur die selbst beantworten - Frag dioe Botschaft

Wenn eventuell noch weitere Staatsangeh. bestehen verlangt die Behörde den Nachweis das man diuese nicht hat. Deine Frau auis Bosnien hat die Bescheinigung eventuell nicht erhalten weil sie die bosnische sta hat. Das wäre der einzige Grund warum das verweigert werden würde.

Geburtsort: eventuell hast du die serbische Sta und weisst es nicht. Das würde die Einbürgerungsbehöhrde aber prüfen.

Wie lange? mindestens 3 Monate, nach oben offen. Frag deine zuständige Behörde, nur die können Vermutungen äußern und die genau sagen was sie benötigen.

Viel Erfolg

Bosnisch - kroatische Staatsbürgerschaft

Hallöchen Leute,

ich habe eine - vielleicht blöde - Frage:

Ich habe gerade auf meiner bosnischen Geburtsurkunde gesehen, dass da bei Staatsbürgerschaft "bosnisch" steht. Ich habe allerdings sonst keine bosnischen Unterlagen. Einen bosnischen Pass habe ich beispielsweise nie besessen. Ich habe sonst die kroatische Staatsbürgerschaft und hierzu auch alle Unterlagen wie z.B. den Reisepass oder die "domovnica" (Heimaturkunde).

Da ich im August einen Termin habe, bei dem ich die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen will (ich würde diese quasi zu der kroatischen Staatsbürgerschaft dazu bekmmen), wäre es für mich wichtig zu wissen, ob ich nun schon zwei Staatsbürgerschaften besitze oder nicht. Ich kann ja schließlich nicht drei Staatsbürgerschaften haben.

Falls ich die bosnische habe, kann ich den Einbürgerungstermin wahrnehmen oder muss ich erst die bosnische Staatsbürgerschaft abgeben, um die deutsche beantragen zu können?

Ich finde das Ganze ein wenig kompliziert und hoffe daher, dass es hier jemand gibt der da mehr durchblickt ;).

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten. :)

...zur Frage

Kann ich die deutsch Staatsbürgerschaft noch annehmen, wenn ich bereits eine kanadische und kroatische besitze?

Meine Eltern sind aus Kroatien und sind vor einigen Jahren nach Kanada gezogen. Dort wurde ich geboren und habe die kanadische und die Staatsbürgerschaft meiner Eltern angenommen. Jetzt wohne ich sein einigen Jahren in Deutschland und habe auch vor hier mein Leben zu verbringen. Kann ich jetzt noch die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen ohne, dass ich meine anderen Staatsbürgerschaften verliere?

...zur Frage

Darf die Ausländerbehörde von mir langen dass ich mich wieder einbürgern soll?

Ich bin zurzeit kein Staatsangehöriger meines Geburtslandes. Die Ausländerbehörde braucht einen Nationalpass von mir, da ich kein Staatsangehörgkeit mehr besitze, keine Ahnung aus welchen Gründen auch immer, kann ich keinen vorlegen, gehört es zu meinen Pflichten mich wieder einzubürgern in dem Land wo ich geboren bin ? Ist es eine Mitwirkungspkicht ? Bitte nur mit Beweisen Antworten?!!!!!!

...zur Frage

Staatsbürgerschaft angeben, hmm

Ich soll meine Staatsbürgerschaft angeben. Ich bin hier in Österreich geboren, meine Eltern sind aber aus Kroatien und ich habe einen kroatischen Pass. Soll ich nur "Kroatien" oder "Österreich/Kroatien" angeben? :-)

...zur Frage

Kroatische staatsbürgerschaft

Hallo ;)

Ich würde gerne eine kroatische Staatsbürgerschaft beantragen, doch ich bin mir nicht sicher ob ich dazu erst im Stände bin. Meine Mutter hatte schon immer die kroatische Staatsbürgerschaft, mein Vater hingegen wurde in Wien geboren, lebte aber als Kind eine längere Zeit in Kroatien. Ich selber bin noch nicht 18. Geboren wurde ich in Wien.

...zur Frage

Wie bekomme ich als Österreicher einen Deutschen Pass ?

Ich bin in Deutschland 2004 geboren worden und besitze eine österreichische Staatsbürgerschaft wie mein Vater. Wir wohnen in Deutschland seit meiner Geburt an... Wie trete ich nun der Deutschen Staatsbürgerschaft bei

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?