Einbürgerung beantragen, kann ich das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

http://www.bundesauslaenderbeauftragte.de/einbuergerung.html

Was hindert deine Mutter die Einbürgerung für euch beide zu beantragen?

MMSSMM 02.07.2017, 20:09

Sie arbeitet nicht Vollzeit, bekommt Sozialhilfe. Um für uns beide eine Einbürgerung zu beantragen müsste sie selbst dazu berechtigt sein. Sie hat dies natürlich schon versucht. :)

0
MAB82 02.07.2017, 20:11
@MMSSMM

Dann bleibt wirklich nur 2 Jahre warten, einen Schulabschluss und einen Job haben und selbst ein Antrag versuchen.

0
MMSSMM 02.07.2017, 20:18
@MAB82

Danke für deine Antwort. Leider wird es bei mir mehr als nur 2 Jahre dauern, 1. ich gehe auf eine Gesamtschule, da hat man (im Regelfall) seinen Abschluss mit 19 und 2. ich will noch studieren. ;P

Naja, hat ja auch eigentlich keine Eile das ganze.

0
gretchenklein 02.07.2017, 20:09

Sie kann ihren Lebensunterhalt nicht alleine bestreiten und lebt auf Staatskosten.

0

mit dem 18. Lebensjahr kannst du dich entscheiden für eine deutsche Staatsbürgerschaft!

Gruß  hardty

martinzuhause 02.07.2017, 20:08

das könnte er wenn er die deutsche und eine andere bereits hätte. so kann er höflich einen antrag auf die deutsche stelleun und begründen was er denn für deuztschland tun kann wenn er sie denn bekommt

0
hardty 02.07.2017, 20:11
@martinzuhause

ich dagegen glaube, dass mit dem 18. Lebensjahr gewählt werden kann, ob die deutsche oder die Staatsbürgerschaft der Eltern angenommen wird. Derjenige kann entscheiden, aber nur eine Staatsbürgerschaft.

0

Was möchtest Du wissen?