Einbruch, was jetzt?

11 Antworten

Reichen Sie die Liste der gestohlenen Gegenstände nicht nur der Polizei, sondern auch der Versicherung ein. Die prüft dann ob und wieviel im Rahmen Ihrer Versicherung erstattet wird. Wenn Sie ein wenig Glück haben, dann bekommen Sie alles in Geld ersetzt und brauchen sich über das weitere Schicksal der gestohlenen Gegenstände keine Gedanken mehr zu machen; das ist Aufgabe der Polizei.

Bei einem "normalen" Einbruch kommt in der Regel nicht extra Spusi. Diese Aufgabe wird durch die Polizei vor Ort wahrgenommen. Da gibts dann auch 'nen schönen Beweissicherungskoffer mit dem lustige Dinge gemacht werden... Wie auch dat Moosmützchen geschrieben hat, würde es sich eventuell mehr lohnen selbst bei Ankäufern nachzuforschen.

Spurensicherung kommt nicht bei Einbruch, das ist meistens nur im Krimi so.. Und wenn du dir so sicher bist das der Schmuck in den Läden wieder auftaucht, gib doch selbst dort eine Liste mit den entsprechenden Bildern ab..

Einbruch in Mietwohnung - wer zahlt?

Hallo Soeben hat mich die Polizei angerufen. In meiner Wohnung wurde eingebrochen. Meine Tür steht ausgebrochen Mitten in der Wohnung. Meine PlayStation und xbox wurden geklaut.

Wer bezahlt den Einbruchschaden?

Versicherung hatte ich leider keine.

...zur Frage

Einbruch in wohnung - welche versicherung zahlt?

Hallo. Heute ist bei einem kumpel in die wohnung eingebrochen worden. (schöne beschehrung) dabei wurde unter anderem mein Notebook geklaut. nun stelle ich mir die frage, welche versicherung MEIN Notebook bezahlt, seine Hausrat oder meine? Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Bei uns wurde eingebrochen, wie wahrscheinlich das die täter gefasst werden?

Wir waren nach den Weihnachtsfeiertagen verwandte besuchen und irgendjemand hat die gelgenheit ausgenutzt und ist über die balkontür rein und hat alle geschenke, allen schmuck, alle Uhren und alles bargeld geklaut. Elektronik, Fernseher und co wurden zurück gelassen. Der einbruch muss am helligsten Tag stattgefunden haben. Wie wahrscheinlich ist es das man die weihnachtsgeschenke wieder bekommt und das die täter gefasst werden?

...zur Frage

Gestohlenen Pc orten?

Bei mir in der Wohnung wurde vor ein paar Tagen eingebrochen und mein Gaming-Pc wurde geklaut.. Ich wollte fragen ob es eine Moeglichkeit gibt ihn zu orten ???

...zur Frage

Wie berechnet die Hausratversicherung den entstandenen Schaden nach Kellereinbruch mit Diebstahl?

Bei uns wurde über das Wochenende im Keller eingebrochen und mehrere Gegenstände gestohlen. Ich habe sofort nach Feststellung die Polizei angerufen und Anzeige erstattet. Nach eintreffen kurzes Gespräch und die gestohlenen Gegenstände angegeben. Am gleichen Tag habe ich meiner Hausratversicherung den Einbruch-Diebstahl gemeldet und die gestohlenen Gegenstände angegeben. Mir erscheint aber der Betrag der für die Schadensregulierung berechnet wurde zu niedrig! Habe ich eine Möglichkeit dagegen Einspruch einzureichen? Oder soll ich mich mit dem Betrag zufrieden geben?

...zur Frage

Einbruch Schule

In unserer Schule wurde eingebrochen. Wird die Polizei morgen jedem Schüler die Fingerabdrücke nehmen? Und können die sofort verglichen werden mit den Abdrücken am Tatort?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?