Einbruch verhindern

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt mehrere Punkte wie man einen Einbruch verhindern kann. Viel hat es auch mit dem eigenen Verhalten zu tun:

Einer der wichtigsten und Punkte und gleichzeitig einer der oft vernachlässigt wird, ist das abschließen der Haus- oder Wohnungstür. Selbst wenn die Wohnung nur kurz verlassen wird, sollte die Tür abgeschlossen werden.

Wer in einem Wohnblock wohnt sollte seine Hausschuhe nicht auf den Flur stellen, das ist für den potenziellen Einbrecher ein Signal dass möglicherweise niemand Zuhause ist.

Quelle: http://alarmanlagen-fuer-das-haus.de/schutz-vor-einbruch

Alarmanlagen sind in der Regel teuer und wartungsanfällig ! Es gibt viel Dinge die Du zum Thema Einbruchschutz machen kannst. Einbrecher sind oftmals trickreich und suchen sich immer die Schwachstellen eines Hauses.

Ich habe bei mir zu Hause mit Sperrriegeln vor den Fenstern vorgesorgt und das sollte erst einmal reichen.

Ich bin hier über ne Seite gestolpert, http://www.einbruch-stop.net

ist ganz interessant und hilfreich.

Grüße

corda , so um die 15 euro , Bewegungsmelder mit Alarmfunktion , oder einen Handtaschenalarm, zum änhlichen Preis

Einen Hund, es gibt keine bessere Alarmanlage..

gibt tolle teile bei conrad.de

Was möchtest Du wissen?