einbruch und man ist gerade zuhause

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn die Täter zur Hintertür hereinkommen, solltest Du ganz klammheimlich zur Vordertür heraus schleichen. Aus sicherer Entfernung kannst Du dann per Handy die Polizei rufen.

Hallo, ich hoffe, du steckst gerade nicht in dieser Situation. Da du ja nie weisst, ob der Einbrecher bewaffnet ist, würde ich mal sagen, versteck dich und nimm dein Handy mit. Dann rufst du die Polizei. Wenn der Einbrecher dich finden sollte, wird er auf dich einreden, dass er dich töten werde, wenn du die Polizei rufst, oder so. Schauspielere ein wenig! Tu so, als ob du totale Panik hast. Und wenn dann die Polizei kommt, ist alles in Ordnung.

Polizei anrufen !

Wenn man keine spezielle Ausbildung für soetwas hat, ist selbst eingreifen zu gefährlich.

tja, für solche Fälle ist ein wachsamer Hund immer sehr angenehm.

Ansonsten, mache dich durch Geräusche bemerkbar, damit die Eindringlinge abziehen.

Polizei soweit möglich auf jeden Fall rufen.

Man sollte als aller erstes einen weiteren Beitrag auf Gute.Frage.net veröffentlichen.

aika8000 22.04.2012, 15:50

- danke!

0

Zum Revolver greifen !

Polizei anrufen

Was möchtest Du wissen?