Einbruch ohne Diebstahl. Polizei melden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaufe lieber eine Sicherheitskette mit einem Alarmtton beim öffnen, denn wenn du den Schlüssel stecken läßt, sperrst du eventuell deinen Papa aus. Durch den Alarmton wirst du wach und kannst ihm öffnen, außerdem schreckt es auch "ungewollte" Besucher ab.

DH! guter tipp

0

Nein, es ist ja nichts passiert und die Polizei würde es vermutlich auch nicht ernst genug nehmen.

Was soll heißen die würde es nicht ernst genug nehmen? Natürlich nimmt die Polizei einen Eibruch ernst. Die können vieleicht nicht sonderlich viel machen da evtl Spuren sicher schon vernichtet sind aber die wissen dann zumindest das in der Gegend ein Einbrecher unterwegs ist und die Polizei kann am besten Ratschläge zur Eigentumssicherung geben.

0

Ich würde es diesmal noch lassen aber fals das nochmal geschehen sollte der Polizei melden -sicher ist sicher ..

Sachschaden, keine Haftpflicht, was tun?

Hallo Leute, ich war vorgestern in der Berufsschule und bin mit einen Arbeitskollegen im Auto mitgefahren.

So die Sache ist, dass er mich heute angerufen hat, und gesagt hat, dass ich angeblich eine Delle in das Nachbar Auto mit der Türe verursacht haben solle. Aber da wir zu 4. im Auto mitgefahren sind und KEINER etwas mitbekommen hat d.h. gehört oder gesehen hat (eigentlich sollte man ja so etwas hören) ist es für mich komisch, das ich es gewesen sei.

So jetzt wird sich natürlich bald die Polizei bei mir melden und fragen etc.

Was ist denn, wann jetzt raus kommen würde, das es bewiesen ist, das ich mit der Türe an das Auto gekommen bin und nicht ANDERSRUM. Wie hoch wäre der Betrag? Bzw. da ich NOCH keine Haftpflichtversicherung habe ich Angst, dass das schnell teuer wird! Oder zählt das als WEGUNFALL auf dem Heimweg von der Berufsschule nach hause?

...zur Frage

Polizei fuhr mich heim?

Ich ich Männlich 15 wurde heute von der Polizei nach Hause gefahren. Ich mein Kumpel sind noch nicht vorbestraft wenfall Stiege ich über ein Balkon um über diesen Balkon gelangten das Treppenhaus aber die Türe war nicht abgeschlossen ist sie eigentlich nie und ist immer offen so dass jeder rein und raus kann. Eine Frau richtig Polizei und meintest wie einbrechen wollen. Die Beamten hielten fest und kontrollierten uns das kann ich ja noch verstehen die eine Polizistin meinte es ist keine Straftat ist wenn die Türe schon offen war meine Frage hier lautet bekomme ich jetzt eine Anzeige und wie wird es jetzt vom Gericht ablaufen da die Türe ja schon offen war. Daraufhin schikaniert mich die zwei anderen Beamten . Kann ich Bundes Polizist werden?

...zur Frage

Gehen Fingerabdrücke weg, wenn sie in Wasser liegen?

Meine Frage ist vielleicht etwas merkwürdig, aber ich frage weil ich eine Geschichte schreibe.

Darin haben Einbrecher keine Zeit mehr, die Spuren von einem Laptop zu wischen, und legen ihn deswegen in ein Waschbecken und lassen das Wasser laufen. Gehen dadurch die Fingerabdrücke weg? Danach fliehen sie aus der Wohnung.

Ich hoffe es Menschen da draußen, die auf diese etwas spezielle Frage eine Antwort wissen 😉

...zur Frage

Rollläden wurden blockiert - Einbrecher, Spanner?

An meiner Wohnung hat jemand Keile bzw. Gegenstände so platziert, dass meine elektrischen Rolläden bis auf ca 30 cm nicht hätten schließen können. Was sagt mir das? War das ein Einbrecher? Ist es möglich den Rolladen dann einfach hochzustemmen o.ä.? Will vllt. jemand spannen..? Und vor Allem: kann ich mich irgendwie schützen?

Ich bin echt beunruhigt und möchte wieder ruhig schlafen können..

...zur Frage

Ich glaube ich hab eine Maus im Zimmer...

hab was rascheln gehört - jetzt Käse hingelegt um zu gucken, ob der morgen weg ist. Werde die Nacht in einem anderen Zimmer verbringen, weil ich total Panik vor dem Hanta - Virus hab. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken?

...zur Frage

Autoschlüssel verloren, wie reagieren?

HALLO,habe heute meinen kompletten autoschlüssel verloren..muss ich das der polizei melden?? versicherung hält sich raus.im auto liegt der schlüssel nicht..adac hat mir die türe aufgemacht..bitte um rat..danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?