Einbruch ohne Diebstahl. Polizei melden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaufe lieber eine Sicherheitskette mit einem Alarmtton beim öffnen, denn wenn du den Schlüssel stecken läßt, sperrst du eventuell deinen Papa aus. Durch den Alarmton wirst du wach und kannst ihm öffnen, außerdem schreckt es auch "ungewollte" Besucher ab.

DH! guter tipp

0

Nein, es ist ja nichts passiert und die Polizei würde es vermutlich auch nicht ernst genug nehmen.

Was soll heißen die würde es nicht ernst genug nehmen? Natürlich nimmt die Polizei einen Eibruch ernst. Die können vieleicht nicht sonderlich viel machen da evtl Spuren sicher schon vernichtet sind aber die wissen dann zumindest das in der Gegend ein Einbrecher unterwegs ist und die Polizei kann am besten Ratschläge zur Eigentumssicherung geben.

0

Ich würde es diesmal noch lassen aber fals das nochmal geschehen sollte der Polizei melden -sicher ist sicher ..

Polizei fuhr mich heim?

Ich ich Männlich 15 wurde heute von der Polizei nach Hause gefahren. Ich mein Kumpel sind noch nicht vorbestraft wenfall Stiege ich über ein Balkon um über diesen Balkon gelangten das Treppenhaus aber die Türe war nicht abgeschlossen ist sie eigentlich nie und ist immer offen so dass jeder rein und raus kann. Eine Frau richtig Polizei und meintest wie einbrechen wollen. Die Beamten hielten fest und kontrollierten uns das kann ich ja noch verstehen die eine Polizistin meinte es ist keine Straftat ist wenn die Türe schon offen war meine Frage hier lautet bekomme ich jetzt eine Anzeige und wie wird es jetzt vom Gericht ablaufen da die Türe ja schon offen war. Daraufhin schikaniert mich die zwei anderen Beamten . Kann ich Bundes Polizist werden?

...zur Frage

Gehen Fingerabdrücke weg, wenn sie in Wasser liegen?

Meine Frage ist vielleicht etwas merkwürdig, aber ich frage weil ich eine Geschichte schreibe.

Darin haben Einbrecher keine Zeit mehr, die Spuren von einem Laptop zu wischen, und legen ihn deswegen in ein Waschbecken und lassen das Wasser laufen. Gehen dadurch die Fingerabdrücke weg? Danach fliehen sie aus der Wohnung.

Ich hoffe es Menschen da draußen, die auf diese etwas spezielle Frage eine Antwort wissen 😉

...zur Frage

Versicherung bei Einbruch?

Gibt es eine Versicherung, die bei dem Verlust von zB TV, PC, Anlage, Schmuck durch Einbruch zahlen würde? Also wenn bei jemandem eingebrochen wird und diese Gegenstände entwendet werden. Ich suche nach so einer Versicherung, da ich in eine Wohnung in der Stadt gezogen bin, alle Hausratversicherung die ich mir bisher angeschaut habe, kommen nur für die Kosten zb für ein neues Türschloss und Schäden an der Wohnung auf, aber nicht für die geklauten Wertgegenstände.

...zur Frage

Ich glaube ich hab eine Maus im Zimmer...

hab was rascheln gehört - jetzt Käse hingelegt um zu gucken, ob der morgen weg ist. Werde die Nacht in einem anderen Zimmer verbringen, weil ich total Panik vor dem Hanta - Virus hab. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken?

...zur Frage

Auto bei Amsterdam parken p+r?

Hey, ich möchte mit einem Kumpel etwas außerhalb von Amsterdam bei einem p+r Parkhaus parken. Man liest des Öfteren dass die Autos, Vorallem deutsche gerne aufgebrochen werden. Ich selbst fahre einen vw Golf 7 (einbaunavi etc.). Also relativ modern. Muss ich mir auf solch einem Parkplatz sorgen machen um mein Auto? Erfahrungen?

...zur Frage

Autoschlüssel verloren, wie reagieren?

HALLO,habe heute meinen kompletten autoschlüssel verloren..muss ich das der polizei melden?? versicherung hält sich raus.im auto liegt der schlüssel nicht..adac hat mir die türe aufgemacht..bitte um rat..danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?