Einbruch Ladenlokal

5 Antworten

Das lässt sich nur durch In-Augenscheinnahme der baulichen Gesamtsituation inkl. der Baupläne zuverlässig beantworten. M.E. hat die Versicherung Recht, sofern es sich bei der Seitentür tatsächlich um eine Tür im allgemeinen Nutzungsbereich des Gesamtgebäudes handelt. In diesem Fall wäre es ein Fall für die Versicherung des Vermieters; was sagt denn der Mietvertrag diesbezüglich aus?

Die Seiteneingangstür ist tatsächlich nicht Gegenstand deiner Inhaltsversicherung. Dafür kommt der Vermieter selbst auf. Er könnte in seiner Wohngebäudeversicherung die Beschädigung durch unbefugte Dritte einschließen. Wenn er das nicht hat, hat er Pech gehabt.

wenn es so ist ,wie du es schreibst und diese besagte tür ,von allen mietern genutzt werden kann ,muß den schaden dein vermieter übernehmen ,b.z.w seine versicherung ,denn du bist ja für den einbruch nicht verantwortlich und somit auch nicht für den schaden der vermieter soll das protokoll der polizei hinzufügen und den schaden zur begleichung an seine versicherung melden es ist mir schon klar ,das deine versicherung das ablehnt ,das sie ja nicht ummitelbar in dein eigenbereich geht ,der versichert ist

Der Einbruchschaden im Gebäude muss extra abgesichert werden. Kostet zwar nur ein paar € unterbleibt aber meistens.

0

Wird die Versicherung automatisch gekündigt, wenn ich mein Auto abmelde?

wenn ich mein Auto abmelden gehe, wird dann meine Versicherung automatisch gekündigt, oder wie läuft das?

...zur Frage

Einbruch in Mietwohnung - wer zahlt?

Hallo Soeben hat mich die Polizei angerufen. In meiner Wohnung wurde eingebrochen. Meine Tür steht ausgebrochen Mitten in der Wohnung. Meine PlayStation und xbox wurden geklaut.

Wer bezahlt den Einbruchschaden?

Versicherung hatte ich leider keine.

...zur Frage

Türschnapper offen. Ist es bei Einbruch Einbruchdiebstahl?

In unserem 4 Familenhaus ist der Türdrücker defekt und soll angeblich repaiert werden. Seitdem ist der Türschnapper über Tag offen, da eine Nachbarin von der 1. Etage nicht jedesmal nach unten gehen will wenn sie Kundschaft hat. Sogar am Wochende ist die Tür offen. Zahlt jetz die Hausratversicherung wenn eingebrochen wird???. Kann ich die Miete um 10% kürzen wenn keine Reparatur erfolgt? Kann ich die Nachbarin verantwortlich machen wenn die Versicherung bei Einbruch nicht zahlt?

...zur Frage

Einbruch, Anwalt einschalten?

Hallo…. Bei mir wurde eingebrochen. Nun soll der Schaden von der Versicherung gezahlt werden. Da es sich um einen großen Schaden handelt, ging dieser Fall an die höhere Stelle der Versicherung. Diese will natürlich überall Abzüge geltend machen. Soll ich einen Anwalt einschalten? Oder hat das nicht viel Wert, denn dass was die Versicherung errechnet muss ich Akzeptieren? Ich möchte durch hohe Anwaltskosten natürlich nicht auch noch drauf bezahlen. Hat jemand Erfahrung ? Vielen Dank..

...zur Frage

Welche Summe bekommt man für Schaden am Auto von der VERSICHERUNG?

Hallo ,

Es handelte sich um einen Unfall , Jemand anderes ist in die Seitentür eines Mitsubishi gefahren . Baujahr ist 2002 , 1400 Kubik . Was würde wohl so ungefähr von der Versicherung ausgezahlt werden ?

...zur Frage

einbruch bei nicht abgeschlossener tür zahlt versicherung?

danke im vorraus bei mir zuhause wurde in die wohnung eingebrochen die tür war nur zu gezogen und nicht abgeschlossen ich wohne in einem hochhaus 6 stock warum genau ich ?!?!!!! die tür wurde mit vermutlich mit einem schraubenzieher auf gedrückt es wurde viele sachen gestolen zahlt die versicherung ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?