Einbruch ins Schulgelände illegal?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Sandra!

Einbruch wäre das nicht, aber illegal & es liefe unter Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung. 

Die Frage ist aber, ob bei Jugendstrafrecht das Schüler zumeist noch "genießen" überhaupt was gemacht wird außer Sozialstunden, die verordnet werden..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ist es. Hausfriedensbruch und je nachdem wie sie sich Zutritt verschaffen eventuell auch Sachbeschädigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es ist Hausfriedensbruch und je nachdem wie ihr euch Zugang verschafft habt auch Sachbeschädigung .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte Hausfriedensberuch sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Hausfriedensbruch. Du bist zwar als Schüler befugt eine öffentliche Bildungsanstalt während der Öffnungszeiten zu betreten, allerdings begehst du Hausfriedensbruch wenn du dir unrechtmäßig Zugang verschaffst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist Hausfriedenbruch und ggf. auch noch Sachbeschädigung - je nachdem, was sie dabei anstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?