Einbruch in Turnhalle?

3 Antworten

Hausfriedensbruch ist es trotzdem, auch wenn nichts beschädigt oder gestohlen wird.

Einfach reingehen...Hausfriedensbruch

Schrauben rausdrehen und durch ein Loch kriechen ...Einbruch

Einbruch ist kein eigener Straftatbestand. Entweder "nur" Hausfriedensbruch oder in Verbindung Einbruch und Diebstahl.

0
@Ninombre

Als Einbruch bezeichnet man das unerlaubte Eindringen in einen abgegrenzten Bereich bei Überwindung eines Hindernisses oder einer besonderen Sicherung gegen Wegnahme

An Hausfriedensbruch kann gedacht werden, wenn der „Einbrecher“ ohne Bereicherungsabsicht handelt, aber wissentlich oder erklärtermaßen unwillkommen ist.

wikipedia.de

0

also ist es keine richtige Straftat?

0
@D3rFr3aky

Natürlich ist es eine Straftat... egal wie habt ihr nicht das Recht das Eigentum anderer ohne Zustimmung zu betreten. Wie das geahndet wird entscheidet sich später. es ist mindestens Hausfriedensbruchs...sollte euch aber auch nur etwas kaputt gehen oder ihr was mitnehmen wird es definitv zum Einbruch...

Das oben ist nur die Definition von Einbruch, wie das deutsche Rechtssystem das wertet dann eine andere Sache

0

Das ist Hausfriedensbruch.

Einbruch, Hausfriedensbruch, was ist meine Strafe?

Hallo,

also ich hätte folgende Frage: Ich habe im Januar leider mit einem Freund einen Ebaybetrug begangen und habe somit im Juni 25 Sozialstunden bekommen.

Nun ist letzten Sonntag folgendes grob passiert:

Ich bin mit zwei weiteren Personen um ca. 2 Uhr nachts in die Schule der einen hineingegangen. Die Tür offen und wir haben uns ca. 10 Minuten im Gebäude aufgehalten. Dann haben wir Schiss bekommen, weil wir der Meinung waren, dass wir gesehen wurden und sind über den Sportplatz wieder abgehauen. 2 Stunden später wurden wir von der Polizei auf einem langen Weg erwischt.

Könnt ihr mir sagen, was ihr denkt, was mich ca. erwarten wird? Meint ihr, dass ich in den Knast deswegen muss?

Und ja, ich weiß, dass es eine total unnötige und unüberlegte Aktion war... Aber bitte sagt mir, was ca. auf mich zukommen wird...

Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Schlüssel verlegt oder gestohlen. Was tun?

Hallo Leute. Ich habe ein Problem. Ich finde meinen Schlüsselbund nicht mehr. Gestern nacht bin ich damit noch in meine Wohnung gekommen, aber seit heute morgen ist er unauffindbar. Ich habe schon die ganze Wohnung, alle Klamotten etc. etc. mehrfach auf den Kopf gestellt aber er bleibt unauffindbar. Jetzt macht sich in mir natürlich die Sorge breit, dass ich ihn vielleicht über Nacht außen an der Tür habe stecken lassen und dass ihn jemand gestohlen hat, um meine Wohnung auszuräumen. An dem Schlüsselbund waren mein Haus-, Wohnungs-, Büro- und Autoschlüssel. Ich bin gerade echt aufgeschmissen und weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Soll ich noch warten oder gleich das Schloss austauschen lassen? Was kostet sowas denn? Ich wohne eigentlich in einer friedlichen Wohnanlage und kann mir nicht vorstellen, dass einer meiner Nachbarn die kriminelle Energie hat, mich auszurauben. Aber das ist trotzdem alles sehr beunruhigend.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?