Einbruch durch den Nachbarn

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

die gestohlene Festplatte von dem Geschädigten wird beim Nachbar gefunden, habe ich das richtig entnommen? Falls ja, wird von Amtsgwegen eine Anzeige wegen Diebstahl und Hausfriedenbruch inc. Sachbeschädigung aufgenommen

Ja, nehmen wir mal an, dass die Festplatte beim Nachbarn gefunden wurde und es die des (ursprünglich) Geschädigten wäre...

Die Anzeigen wegen Sachbeschädigung, Diebstahl und des Einbruches wären auch schon aufgegeben, kann man da Zivilrechtlich noch etwas in die Richtung Unterlassungsverfügung (im Sinne von nicht nähern dürfen o.Ä.) erwirken?

Danke für die Antwort!

0
@mlp9887

Für was eine Unterlassungsverfügung? Du kannst Ihm schriftlich ein Hausverbot aussprechen, aber für eine Unterlassung sehe ich hier keine Chancen.

0

Anzeige erstatten, den Vermieter zur Kündigung des Nachbarn auffordern, sonst fristlos kündigen und das haus asap verlassen.

Gemeine Mieter hinterlassen tiefkühlfisch unter dem Fenster des nachbarn.

Was möchtest Du wissen?